F11 -Fehler Weishaupt Heizungsanlage?

3 Antworten

....und der Mann von Weishaupt wusste auch nicht weiter.

Uih! Normalerweise gibt es technische Unterlagen, in denen auch die Fehlermeldungen aufgelistet sind.....und als "Werkskundendienstler"  sollte er eigentlich auch eher ungewöhnliche Störmeldungen (was sagen denn die Unterlagen über "Fehler F 11"?) und deren Beseitigung kennen oder zumindest die möglichen Ursachen (sofern ausserhalb des Gerätes liegend, wie z.B. unzureichender Gasdruck) benennen können.

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Fehler.

Immer mal wieder F11. Aber auch Entlüften brachte keine Lösung. Die Umwälzpumpe lief.

Aber eben nicht immer. Nach längerem Rumprobieren hatte ich das Relais für die Umwälzpumpe in Verdacht und habe das Relais auf der Steuerplatine gewechselt:

Da der Ausgang VA1 in meiner WTC nicht genutzt wird, habe ich dieses Relais (auf der Platine ganz unten rechts) mit dem Relais für die Umwälzpumpe (einzelnes Relais über dem schwarzen Print-Trafo) getauscht. (Achtung: Beide Relais auf jeden Fall wieder einbauen).

Fehler F11 seit dem nicht wieder aufgetreten.