Heizungs Ausfall/Fehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat die Wärmepumpe wegen Überdruck im Verdichter abgeschaltet. Das kann an der Steuerung, der Ladepumpe, einem Ventil oder einem anderen Defekt liegen.

Prinzvonundzu
Beitragsersteller

Also muss da der Fachmann ran?

freejack75  15.07.2013, 22:05
@Prinzvonundzu

Wenn du weißt wie man einen Reset macht kannst du das probieren. In der Regel kommt der Fehler trotzdem erneut, dann muss jemand ran der sich auskennt.

Prinzvonundzu
Beitragsersteller
@freejack75

Ok, einfach mal neustarten und wenn es dann wieder ist morgen den Profi rufen oder?

Ist halt blöd mit dem Warmwasser ...

freejack75  15.07.2013, 22:12
@Prinzvonundzu

Kannst du probieren, würde mir jedoch keine Hoffnung machen. Setz lieber einen Topf auf dem Herd auf ;-)

Prinzvonundzu
Beitragsersteller
@Prinzvonundzu

Habe jetzt mal Reset gemacht und anscheinend produziert er wieder Wärme bzw. Warmwasser :)

Hallo, beim nächsten suchen eines fehlers kann ich www.heizungs-support.de empfehlen. Da kommen Täglich neue Geräte hinzu und man kann sogar Fehler anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist genug wasser in der therme ? ansonsten mal nachfüllen und mal ganz ausschalten und wieder anmachen...ansonsten tatsächlich mal nen klempner kommen lassen

Prinzvonundzu
Beitragsersteller

Du meinst den großen Tank neben der Heizung?

sunnyhyde  15.07.2013, 22:03
@Prinzvonundzu

der brauch nenbestimmten druck und ne bestimmte wassermenge... aber wenn du das noch nie gemacht hast lass lieber den fachmann ran

freejack75  15.07.2013, 22:09
@sunnyhyde

Wenn da Druck fehlt kavitieren die Ladepumpen, mit einer Hochdruckstörung im Verdichter hat das genau gar nichts zu tun.

Prinzvonundzu
Beitragsersteller
@sunnyhyde

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen ob ich das einfach so aufmachen kann. Ist zwar nur ein leichter Plastikdeckel drauf man weiß ja nicht ...

sunnyhyde  15.07.2013, 22:12
@Prinzvonundzu

nein, ich meine wasser auffüllen, da ist doch immer so ein schlauchanschluß, hatte das selbe problem und der klempner hats mir dann gezeigt für die zukunft