Heizungs Ausfall/Fehler
Guten Abend, da ich gerade festgestellt habe, dass ich kein Warmwasser mehr bekomme und da meine Heizung einen Fehler anzeigt habe ich eine Frage.
Es handelt sich um eine Heizung aus der Serie "Siemens LIC" mit" WPR-NET" (anscheinend die Kontrolleinheit/display).
Die Heizung zeigt folgenden Fehler "716 Hochdruckstörung" und schlägt vor Instandsetzungspersonal zu rufen.
Kann ich den Fehler vielleicht auch selbst beheben? Bitte nur Leute die Ahnung von sowas haben, etwas posten, danke.
3 Antworten
Da hat die Wärmepumpe wegen Überdruck im Verdichter abgeschaltet. Das kann an der Steuerung, der Ladepumpe, einem Ventil oder einem anderen Defekt liegen.
Wenn du weißt wie man einen Reset macht kannst du das probieren. In der Regel kommt der Fehler trotzdem erneut, dann muss jemand ran der sich auskennt.
Ok, einfach mal neustarten und wenn es dann wieder ist morgen den Profi rufen oder?
Ist halt blöd mit dem Warmwasser ...
Kannst du probieren, würde mir jedoch keine Hoffnung machen. Setz lieber einen Topf auf dem Herd auf ;-)
Habe jetzt mal Reset gemacht und anscheinend produziert er wieder Wärme bzw. Warmwasser :)
Hallo, beim nächsten suchen eines fehlers kann ich www.heizungs-support.de empfehlen. Da kommen Täglich neue Geräte hinzu und man kann sogar Fehler anfragen.
ist genug wasser in der therme ? ansonsten mal nachfüllen und mal ganz ausschalten und wieder anmachen...ansonsten tatsächlich mal nen klempner kommen lassen
der brauch nenbestimmten druck und ne bestimmte wassermenge... aber wenn du das noch nie gemacht hast lass lieber den fachmann ran
Wenn da Druck fehlt kavitieren die Ladepumpen, mit einer Hochdruckstörung im Verdichter hat das genau gar nichts zu tun.
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen ob ich das einfach so aufmachen kann. Ist zwar nur ein leichter Plastikdeckel drauf man weiß ja nicht ...
nein, ich meine wasser auffüllen, da ist doch immer so ein schlauchanschluß, hatte das selbe problem und der klempner hats mir dann gezeigt für die zukunft
Also muss da der Fachmann ran?