F1 zum booten deaktivieren?

2 Antworten

Diese Aufforderung kommt aber nur dann, wenn es einen CMOS error gab, weil zum Beispiel eine vorgegebene Komponente nicht vorhanden ist - üblicherweise kein Keyboard, respektive es wird ein herkömmliches Keyboard erwartet (DIN Anschluss), aber es ist eine kabellose Tastatur. Die Funktion dafür wird üblicherweise mit "BIOS stop on error" umschrieben. Im HP BIOS sollte das unter "Power" zu finden sein, WIMRE.

Olezuewerink
Beitragsersteller

Im Bios hab ich eh das problem, dass er keine Tastatur per USB erkennt nur eine die am PS/2 anschluss sitzt. Die Fehlermeldung die dazu auftaucht, wenn ich immer F1 drücken muss iust wie folgt: 917-Front Audio Not Connected. Allerdings ist der angeschlossen und ich find in dem Bios nichts was irgendwie dazu passt

Olezuewerink
Beitragsersteller
@FordPrefect

Ja das problem ist, dass es die option nicht gibt, den abteil Onboard Devices gibt es bei mir nicht

Ich denke Du solltest mal die CMOS-Batterie tauschen, das deutet alles darauf hin...

Ist übrigens eine normale CR2032...

Bitte vorher Stecker ziehen :-)

So wie es ausschaut hat die evtl nicht mehr genug Energie, was bei diesem alten Gerät ja auch nicht verwundert, falls da noch die erste drin ist...

Olezuewerink
Beitragsersteller

Das Mainboard ist schon 1 Mal durchgebrant und ersetzt worden, dabei natürlich auch die Baterie gewechselt worden