F+ nach über 2 Jahren schreiben?

5 Antworten

Dein Verhalten ist nicht scheixe. Du und deine Frau habt euch bewusst dazu entschieden, noch für eure Tochter zusammenzubleiben, um ihr noch eine schöne Kindheit ohne Trennungskrach der Eltern zu ermöglichen. In meinen Augen ist das total in Ordnung, so erwachsen handelt nicht jedes Paar.

Die Frage ist ja eher: wie alt ist eure Tochter denn, und bis zu welchem Alter möchtet ihr warten, bis ihr eurer Tochter sagt, was wirklich los ist? Wenn es nämlich noch einige Jahre dauern wird, bis ihr darüber sprechen könnt, und deine Freundin z.B. wirklich so lange nichts körperliches mit dir anfangen möchte, solang deine Tochter nichts weiß, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen guten Ausgang nimmt.

Ich würde in diesem Fall an deiner Stelle trotz der Angst deine Gedanken auf den Tisch packen. Immerhin geht das jetzt schon seit zwei Jahren, und da die Familienverhältnisse Zuhause geregelt sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum sie sich trotzdem weigert, mit dir einen Schritt weiterzugehen.

Am Ende weiß nur sie, warum ihr auf einer Stelle steht. Rede mit ihr. Das ist für euch beide bestimmt die beste Lösung.

IPLchD
Beitragsersteller

danke

Eigentlich ist das ganz einfach, wenn du die als Freundin behalten willst, dann sag nichts und genieße die Freundschaft und akzeptiere das es keinen Sex mit dieser Frau gibt.

Wenn du das nicht kannst, dann sag ihr einfach, dass du mehr willst und riskiere, dass eure Freundschaft eventuell dadurch belastet wird.

Ich meine ihr wart jetzt 2 Jahre Freunde und wahrscheinlich nimmt sie dich als Freund wahr und nicht als Liebhaber.

Ich verstehe voll und ganz das es super frustrierend für dich ist, deswegen entscheide dich, was du willst und dann ists gut und dann fallen die Würfel wie sie eben fallen und das Leben geht weiter. Ich sags mal so, als 40zig jähriger Mann kannst du ohne weiteres eine jüngere Freundin oder Frau haben, es jetzt eine einzige Gelegenheit ist, glaub ich nicht.

Liebe Grüße

Edit : theoretisch könntest du das auch nonverbal machen und hättest den Vorteil das es nicht ausgesprochen wäre und eure Freundschaft weniger drunter leider würde. Nimm einfach mal. Ihre Hand oder. Leg deine Hand auf ihre Schulter. Akzeptiert sie den körperlichen Kontakt ist das gut für dich, wenn nicht bleibst wahrscheinlich bei der Freundschaft und du tust dann so, als wäre nichts gewesen und alles bleibt wie es ist

IPLchD
Beitragsersteller

... Sie "akzeptiert" Berührungen. Sie zuckt weder weg noch sonst was... Sie will auch das ich bei ihr liege unter der Decke... also nah bei ihr... aber eben nicht mehr...

skipworkman  08.10.2019, 16:22
@IPLchD

Puh... Das ist schon nicht ohne, ist halt auch schwer ihr Verhalten richtig einzuschätzen, ob sie einfach nur Hemmung hat oder ob sie dich nur als Freund haben möchte. Wenn du wirklich mehr willst und sie nicht, dann bringt es ja auch nich viel, wenn du so viel Zeit mit ihr verbringst. Dann such die lieber eine Freundin, mit der du körperlich werden kannst. Weil das hat ja keinen Sinn, wenn du sex mit ihr haben willst und sie nicht und du dann trotzdem viel zeit mir ihr verbringst. Dann lerne lieber neue Frauen kennen.

So wie das jetzt ist, ist es halt echt blöd. Entweder akzeptieren das es eine Freundschaft ist oder ihr sagen was los ist.

Du bist verheiratet, willst aber mit einer anderen in die Kiste?

Weiß deine Frau das und ist es für sie in Ordnung?

IPLchD
Beitragsersteller

Steht ja im Text ;)

du weisst nicht das es "scheisse" ist. sonst würdest du es nicht tun. bevor du deinen lümmi woanders reinsteckst, würde ich ein ordentliches gespräch mit deiner frau führen.

sei vollkommen ehrlich und biete ihr eine offene beziehung an. wenn deine frau einwilligt, kannst du es deiner freundin erzählen. und zack, ist die hemmschwelle weg.

IPLchD
Beitragsersteller

Danke... aber wie im Text steht- sind wir (Frau und ich) da klar...

IPLchD
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Wir haben klare Verhältnisse... Sie hat mir vor 3 Jahren gesagt, das sie nicht mehr die Gefühle hat. Nach vielem hin und her haben wir uns entschieden, hier zu Hause zusammen zu bleiben, bis wir unserer Tochter, aus dem gröbsten raus haben. Der Hintergrund ist eine Posttraumatische Belastungsstörung bei ihr. Sie ist sehr sensibel und wir wollen Ihr kleines Leben nicht nun noch dadurch völlig zerstören...

So richtig gut geht es mir dennoch nicht damit...

RotesGummibaer  08.10.2019, 15:53
@IPLchD

ich vermute also, dass deine frau einverstanden ist mit dem was du tust.

das ist ja schon mal gut. weiss deine freundin darüber bescheid? wenn nicht, würde ich mich mit ihr mal zusammensetzen.

kommunikation ist alles. versuch es mal. du wirst sehen, welche wunder das bringt :)

IPLchD
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ja, sie ist ja auch ausserhalb unterwegs- alles cool.

Ja sie weiss es... ich bin auch eigentlich nicht so ein Schisser, Themen anzusprechen, aber wie gesagt... diesmal schon.

RotesGummibaer  08.10.2019, 15:56
@IPLchD

brauchst du nicht. was anderes bleibt dir ja nicht übrig. anders findest du es sowieso nicht raus. sei einfach offen und ehrlich.

Die junge Dame scheint klug zu sein. Sie wünscht sich was besseres, als deine Schattenfrau zu werden. Es liegt an dir baldmöglichst klare Verhältnisse zu schaffen, wenn du mehr als eine Freundschaft mit ihr willst.

IPLchD
Beitragsersteller

Stimmt