ezidi

2 Antworten

hallo ezidi - die Yeziden-Gemeinschaften haben eine gute Internet-Präsenz mit guter Selbstdarstellung. Nur werden sie von der erdrückenden Sunniten-Mehrheit nicht als Buch-Religion anerkannt, sondern als Teufelanbeter und werden oft auch noch verwechselt mit den Parsen als Feueranbeter.

Wenn dein Lehrer Yeziden auch nicht kennt, ärger dich nicht. Lehrer sind eben auch nicht Gott und allwissend.

Und wenn du was weißt über die Yeziden, dann schreib was darüber, ein Referat oder einen längeren Aufsatz.

Hier ist die deutsche Wiki-Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

um Ehrlich zu sein weiß ich es selber nicht aber ich denke es kommt wohl möglich daher das wir Yeziden unter uns sind. Das heißt Yeziden können nur geboren werden. da wir keine andere Religion heiraten dürfen wird es schwer unsere Religion bekannt zu machen und früher waren wir Yeziden die ersten auf dieser Welt, dann kam Die Religion Islam und seitdem herrscht ja Krieg. Und unsere gesamte Papiere und Bücher wurden verbrannt oder sind verschollen.

Nach und Nach vergessen die Menschheit was Yeziden sind und wie sie Leben. wir sind dann so gesagt eine kleine Geheime Religion.

Keine Ahnung ob es stimmt aber ich hab das gesagt was ich darüber denke:)