Freund -Yezide

4 Antworten

Ich möchte dich nicht enttäuschen oder sonst was. Aber mit einem yeziden zusammen zu sein, ist schwierig. Selbst wenn zwei yeziden zusammen sind, ist das schwierig, da sie auch in entsprechenden Kasten dazu gehören müssen. Dein Problem wäre: du kannst dich nicht konvertieren zum yezidentum, weil man als Yezide geboren werden muss. Die Eltern deines Freundes hätten bestimmt ein Problem damit. Wie das mit seinem Bruder auf sich gekommen ist, ist denke ich kompliziert:/

Aber ob dein freund dich wirklich liebt und das ernst meint, kannst nur du raus finden. Viel Glück.

Ja, die Yeziden machen auf Opfer! Aber selber benehmen sie sich noch schlimmer als der radikale Islam! Bei denen kann man wenigstens noch konvertieren, um als Schwiegersohn akzeptiert zu werden! Der Sohn eines mir bekannten Pfarrers hat sich extra beschneiden lassen, um eine Tunesierin heiraten zu können! Und jetzt ist der soo radikal, dass er noch nichtmal normale Gummibärchen isst! Dabei trägt seine Frau Hotpants - und kein KT!

Wenn du Muslima bist dann ist das echt schwierig bei Christen Drücken manche ein Auge zu weil sich die Yeziden und Christen gut verstehen. Die meisten Eltern wollen nicht das ihre Kinder Andersgläubige Heiraten weil der Druck und die Petzerei der Verwandten etc.zu hoch ist . Heiratet einfach macht denn ersten Schritt ich werde es auch tuhen bin auch Yezide ! Wenn es dann zu Gewohnheit wird dann helfen wir auch andere Paare die sich dann früher oder später trauen.:)!

Hey. Es ist schon einige Zeit vergangen seit dem du das gefragt hast. Mich würde es echt mal interessieren wie es bei dir gerade steht. Ich bin seit einem Monat mit einem yeziden zusammen. Ich hab sehr Angst davor dass seine Eltern dass erfahren und etwas dagegen haben könnten. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen :)