Extremhunger und Verdauungsprobleme ed Recovery?

DaLiLeoMishu  03.08.2024, 21:03

Lebst du noch zu Hause? Hat deine Mutter nicht irgendetwas im Schrank dafür?

Lia332
Beitragsersteller

Was den im Schrank?

DaLiLeoMishu  03.08.2024, 21:06

Du lebst also noch zu Hause? Kannst du deine Mutter um Hilfe bitten? Mütter wissen immer Rat.

Lia332
Beitragsersteller

Meine hilft mir da leider gar nicht

2 Antworten

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Hallo,

in deiner Phase ist wohl alles als „normal“ anzusehen. Das thema ist jetzt nicht mein Spezialgebiet aber vll kann ich ja doch ein klein wenig helfen.

Was diese Hungerattacken erklären könnte wäre zum einem ein schwankender Blutzuckerspiegel, was man mit langkettige Kohlenhydraten vermeiden könnte, quasi richtiges Schwarzbrot statt Weißbrot und Nahrungsmittel mit vielen Ballaststoffen sättigen langfristig.

Zum anderen möchte dein Körper derzeit einfach wieder soviel Energie zuführen wie es geht.

Ich persönlich halt es für sinnvoller kleinere Mahlzeiten öfter zu sich zu nehmen als zb 3 große.

Letztendlich kann man nur auf deine Vereinbarungen aus der Therapie verweisen.

Vll findest du hier jemanden der die gleiche Situation durchmacht und dir wertvolle tipps geben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Hallo Du,

es kann gut möglich sein, dass dein Körper sich erst einmal wieder an all das Essen und die Funktionen des Verdauen gewöhnen muss und somit die Reaktion deines Körpers "normal" sein könnten.

Solltest du noch in der Klinik sein, dann kannst du die Betreuer und Ärzte fragen, ob sie dir eventuell Fencheltee machen können, oder vorrätig haben.

Fencheltee: Fencheltee ist ein hervorragendes Mittel bei Verdauungsbeschwerden. Er wirkt krampflösend und verdauungsfördernd. Die enthaltenen ätherischen Öle wie Anethol und Fenchon können helfen, Durchfälle zu reduzieren und die Darmflora zu stabilisieren. Fencheltee Bauchschmerzen und Durchfall

Heilerde Mikrofein in Wasser verrührt hilft Magen-Darm Beschwerden zu lindern und versorgt den Körper mit guten Mineralien und Spurenelementen und hilft verlässlich bei Durchfall.

Heilerde mikrofein eignet sich zudem auch zur inneren Reinigung, also zur Unterstützung der Darmsanierung. Magen-Darm-Beschwerden, verbunden mit Magendruck, Völlegefühl und Blähungen, werden gelindert. BEQUEME EINNAHME: Es enthält keine Zusatzstoffe und ist vegan. Heilerde Mikrofein Bauchschmerzen und Durchfall

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt