Zukunftsängste/Traurigkeit/Depressionen kommt das davon weil ich kein Glaube zu Gott habe?
Mir wurde erzählt das alles kommt nicht von Gott. Bin ich vom Teufel besessen? Würde ich ohne Angst und Depressionen leben wenn ich mein Glaube zu Gott stärken würde. Anfangen würde zu beten das er in mein Leben kommt und mich vor alle die Zukunftsängste befreit?
13 Antworten
Grüße dich,
du bist an nichts Schuld und Gott würde dich niemals bestrafen.
Es sind nur deine Gedanken im Kopf - Angst kennt nur das EGO aber nicht GOTT. Gott ist nur Liebe
Immer wenn du diese Gedanken hast - sage zu dir:
Gott ist Liebe und ich bin es auch - immer und immer wieder wiederholen
VG
Depressionen sind auch bei einer tiefgläubigen Person möglich.
Du bist deswegen nicht vom Teufel besessen.
Es gibt Personen, die nicht an Gott glaubten und die durch den späteren Glauben an ihn geheilt wurden.
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Depression
Eine Garantie, dass durch eine Stärkung des Glaubens automatisch eine Besserung der Depression geschieht, gibt es nicht.
Mich hat eine lebensbedrohende Depression, nach einer Beobachtung, auf Weltreise erwischt. Kein Arzt in der Nähe. Geholfen hat mir das Gebet und der Glaube, dass Gott mir helfen werde.
Deshalb, ja, vertraue auf Gott. Bleibe im Gebet dran. Nimm aber auch die Dienste von psychisch geschulten Fachpersonen an.
@michisigma Ich kann diese Aussage nur unterstützen und bekräftigen. Wende dich einfach an Jesus Christus. Nehme ihn als Herrn und Erlöser an und bitte ihn um Vergebung deiner Sünden am besten alle Sünden einzeln die dir einfallen. Wichtig ist es natürlich auch sich dann weiterhin mit der Bibel zu beschäftigen. Und natürlich kannst du alle Krankheiten und alle Sünden vor Jesus bringen.
Mach dir da keinen Kopf. Du wirst nicht bestraft nur weil du nicht an Gott glaubst. Ich habe auch Zukunftsängste, Angstgedanken und glaube nicht an Gott. Aber ich mach mir da keine Gedanken dass es an dem Glaube liegt. Keiner wird wegen einer Glaubensansicht bestraft.
Nein. Eine psychische Erkrankung hat andere Ursachen und kann nicht dadurch geheilt werden, dass man den Glauben an Gott oder wen auch immer findet. Glaube kann man auch weder erzwingen noch sich bewusst dafür entscheiden.
Du solltest dich einem Psychotherapeuten anvertrauen und die Ursache für deine Depression ergründen. Dann kannst du mit ihm zusammen daran arbeiten, deine Psyche wieder zu stabilisieren.
Es kommt aus der Sünde - du hast irgend wann mal die HEiligen Gesetze Gottes gebrochen. Was nun nötig ist:
A - Beschäftigung mit dem Opfer Jesu am Kreuz und seiner Auferstehung (einfach damit beschäftigen - mit dem Evangelium)
B - echte Reue
Sobald du die beiden Bereiche gemeistert hast, wird Gott real für dich und Du kannst das Übergabegebet Jesu sprechen (findest du z.B. auf Youtube). Jesu zu begegnen ist die größte Freude, da hat Depression keine Chance
Hilfreiche Videos auf YouTube gibt es von Crosstalk bzw crosspaint die Videos sind besonders gut für Anfänger geeignet finde ich, allerdings lernt man da auch als ich sag mal fortgeschrittene Gläubiger etwas. Fang am besten im Neuen Testament der Bibel an denn da steht viel über Jesus. Hier noch der Link zu einem übergabegebet.
https://www.meinbezirk.at/imst/c-leute/uebergabegebet-jesus-christus_a833889
gut ist auch ein Bibelkurs, weil man da mit Christen zu tun bekommt - Frage am allerbesten auch Jesus selbst, dass Er dich zu Ihm führt und Gnade zeigt, dass Du sehen kannst, was die Heiligen Gesetze zu brechen für dich bedeutet - Fasten auch dafür brauchst du Gnade hilft, geistig sehen zu können und auch hier kann man bitten, wofür Gebet und Fasten sein soll (Gott erkennen zu dürfen, die Schatten in dir sollen weg gehen) - beim Fasten muss nicht zwangsläufig was passieren, aber wenn man nach dem Fasten zur Ruhe kommt und Bibel schon gelesen hat, kann es sein, dass plötzlich Klarheit kommt
- Bibel bitten, dass sie dir Dinge in deinem Leben zeigt beim Lesen (Bibel kann lebendig werden für dich)
- Gebet und Fasten (Schatten weg, öffnen des Herzens, sehen fühlen hören des Herzens, Gott wahrnehmen und offen sein für Ihn, Gnade für all dies) - du fastest also nicht zum Abnehmen sondern um Jesu kennen zu lernen & zu verstehen (kommunizier das), was es bedeutet die Heiligen Gesetze gebrochen zu haben und ob Jesu die Lösung dafür ist
Du wirst merken, dass Christen nicht gelogen haben.
- Es gibt extremes Fasten - wo man lange fastet und dafür weiter geöffnet wird (durch Gnade möglich)
Okay was soll das jetzt heißen? Das ich der Teufel bin oder was?
Nö, das jemand hinter dir steht und durch dich spricht - deine Hobbys sind kein Zufall
Ach glaub nur weiter an deine Hirngespinnste aber bald wirst du merken das sie dir nicht helfen.
So ein Quatsch: Gott hat NIEMALS Gesetze erlassen: Das waren immer nur seine ERfinder und die, die mit seiner ERfindung gewuchert haben.
Danke für die Antwort, ich fange heute damit an ich glaube es ist eine Verbindung mit Gott möglich. Ich spüre das ich das brauche und ich glaube das alles wird mein Leben verändern. Hast du vielleicht ein Link für mich, wie ich am besten anfangen kann? Ich habe bereits gestern die Bibel gelesen, aber ich hab kaum was verstanden voll komisch. Ich will mehr Verständnis haben und verstehen und nicht nur lesen und durch Blättern..