Extreme Salzsucht. Was tun?

2 Antworten

Das hatte ich auch mal! (Bzw bis zu einem gewissen Grad heute noch.)

Hab mir das Salz immer in die Handflächen gestreut und es dann abgeschleckt... später auch in Löffeln (kleine Löffel wohlgemerkt).

Ich hab leider keinen Tipp, wie du das wegbekommen kannst... ich kann dir nur sagen, dass es bei mir im Alter leichter wurde.

Setz dich vielleicht auch mit den Gefahren auseinander & überlege dir, wie ungesund das eigentlich ist. Vielleicht hilft es dir unbewusst...

Achja und ein Arztbesuch wäre sicher auch ratsam. Vielleicht hast du irgendwelche Mängel, die deine Lust auf Salz so sehr ins Unermessliche steigern? Der Körper holt sich ja bekanntlich, was er braucht -egal wie.

Suche dir einen guten Psychotherapeuten, der kann dir vielleicht helfen.