Was kann ich gegen meine Salzsucht tun?

5 Antworten

Ich hab große schwierigkeiten beim kochen auf salz zu verzichten

Versuch mal mit Kräutern zu würzen anstatt mit Salz.

Alex

Mittlerweile hat man festgestellt, dass häufiger Salzkonsum keine großen Auswirkungen auf die Gesundheit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Man muß nicht auf Salz verzichten, es aber moderat einsetzen.

Verwenden Sie weniger - und würzen Sie einfach sparsamer damit.

P.s.: Kräuter zaubern übrigens ebenfalls Geschmack an Speisen, wie hier bereits jemand richtig bemerkte.