Extreme Prüfungsangst?

1 Antwort

Falls du in der Prüfung einen Blackout bekommen solltest, versuche dich auf irgendeinen Punkt in den Raum zu konrentrieren, paar mal tief durchzuatmen (durch die Nase ein und den Mund aus) und kurz an etwas anderes zu denken. Wenn man länger ruhig ausatmet, kann man den Herzschlag etwas verlangsamen und die Nervosität sinkt.

viel Erfolg bei der Prüfung.

Klok23
Beitragsersteller

Ich dachte durchs tief atmen wird es schlimmer?

Kommt mir so vor.

JayRaa  02.06.2024, 21:32
@Klok23

Man muss ganz langsam ausatmen. Habe den Tipp mal irgendwo gelesen und auch mal getestet. Hat funktioniert.