Extreme Dorf-/Stadtgemeinschaft: Regel oder Ausnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, dass fast die gesamte Kleinstadt gleich tickt?

Also sie wählen ähnlich, haben ähnlich gestaltete Vorgärten/Schrebergärten und haben auch eine ähnliche Art, sich zu artikulieren? Wo sich die Nachbarn auch im Urlaub treffen?

Mal ganz davon abgesehen dass mir eine solche Stadt sehr suspekt wäre, wage ich es stark zu bezweifeln, dass sowas die Regel in Kleinstädten ist (wenngleich ich mir vorstellen könnte, das man solche "Gemeinschaften" am ehesten in Nordwestdeutschland (Ostfriesland) finden würde)... Ich jedenfalls habe bislang in noch keiner Kleinstadt so etwas erlebt.

Viel mehr ist meine Erfahrung, dass sowas heute bunt gemischt ist.

Allerdings mag das vermutlich auch drauf ankommen, wo in Deutschland man wohnt...

rotesand
Beitragsersteller

Genau so was meine ich, vielen Dank.

Mir war das so suspekt, dass ich weggezogen bin.

Ja - man kann von einer Regelmäßigkeit ausgehen...

Allerdings bin ich bekanntermaßen nun auch nicht gerade ein Freund von Dörfern...