Extreme Angst!?

2 Antworten

Du hast sicher keine Angst davor deinem Körper zu zeigen sondern Angst vor negativen Reaktionen von anderen auf einen Körper, was aber vollkommen unbegründet ist, niemand ist perfekt, geh mal ins Freibad und schau dir an was da so alles ganz ungeniert rumläuft, hast du denn schonmal schlechte Erfahrung gemacht (bist dumm angemacht worden o.Ä)?

Jule0hmb
Beitragsersteller

ja also ich wurde schon oft gemustert was voll unangenehm war und mir wurde schon oft hinterher gepfiffen

Ronnhold  26.06.2024, 18:05
@Jule0hmb

Das ist aber etwas womit du fürchte ich leben lernen musst als Frau :/ es ist nicht schön aber du solltest dir durch irgendwelche idioten nichts verbieten lassen und dass tragen was du schön findest

Ich vermute dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt, denn du hast Angst nicht den Schönheitsidealen zu entsprechen und deswegen Ablehnung zu erfahren.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm nicht wie ein Fotomodell auszusehen und Menschen die dich wegen deines Körpers ablehnen, sind es nicht wert dass du dir un deren Meinung Gedanken machst.

Menschen die dich selbst als Mensch und nicht nur als Objekt sehen, ist es egal wie dein Körper aussieht.

Auch was du anziehst ist egal. Wer Probleme mit deiner Kleidung hat, der ist nicht an deinem Charakter interessiert sondern nur an oberflächlichen Dingen.

Ganz egal wie du aussiehst, du bist in Ordnung so.