Extremalproblem Zaum?

Aufgabe  - (Mathematik, Funktion, Analysis)

2 Antworten

Wenn du den Variablennamen x für die Breite nimmst, hast du recht.

Aber hier ist x für das Stück Breite genommen, das über die Mauer hinausgeht.

Siehe die Erklärung

Breite: 40 + x

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

PWolff  24.02.2019, 17:21

Das ist im Hinblick auf das spätere Ergebnis so definiert worden, weil ein Ergebnis x<0 sofort auffällt.

das ist der Umfang des Rechtecks (ohne Mauer), dieser Teil des Rechtecks soll eingezäunt werden

40+x ist die der Mauer gegenüberliegende Seite, die Seite mit Mauer ist nur x lang

Lukas2812
Beitragsersteller

Ok danke