Extrem schlechtes Gewissen nach essen normal?

11 Antworten

Yolo

Chill mal ein bisschen Solange du nicht krankhaft Übergewichtig bist, ist alles gut

Klar, sollte man abends besser nichts mehr essen und besser wenn man es tut dann was gesundes aber wenn das ab und zu mal der Fall ist, dann sollte man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen

Liebe Grüße

Was genau soll es dir denn bringen, den ganzen Tag nichts zu essen, außer du eben abends unweigerlich Hunger bekommst und Körper nach Nahrung VERLANGT. Iss über den Tag anständig und dann ist gut, damit kannst du auch abnehmen, wenn das dein Ziel sein sollte - viel gesünder und nachhaltiger.

Das hatte ich auch ne Zeitlang und bin für ein halbes jahr im wechsel von beginnender Anorexie und Bulimie immer hin und her gwandert. Wenn du nicht adipös bist brauchst du kein schlechtes gewisen zuhaben und falls wenn brauchst du nicht darüber nachzudenken. Dein körper mach das alles super gönne ihm die Leckerbissen. Keine sorge du bist bestimmt perfeckt sowie du bist. Falls dich das Thema essen und gewicht weiter beschäftigt suche nach Möglichkeit aber eine Beratungsstelle oder deinen Hausarzt auf.

Lg

ein psychologen aufsuchen der dir dabei hilft kein schlechtes gewissen mehr zu haben...

Schlechtes Gewissen nach dem Essen ist nicht normal und wird ganz schnell zu einer Essstörung. Außerdem ist nichts essen keine Lösung.