Fasten? Warum Honig?

5 Antworten

Also ich habe über 10 Jahre3 lang jedes jahr 30 bis 60 Tage gefastet und habe das mit dem Honig am Anfang bei den ersten 3 malen auch gemacht ab dem 4 ten Fasten war das nicht mehr notwendig Da ich wußte was mein Körper wirklich braucht und daß ich kein Essen brauche Man sagt manche Menschen haben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und Honig hilft daß man nicht in Ohnmacht fällt wegen unterzucker

Also beim Fasten Honig zu essen, hör ich gerad das Erste mal. Denk da könnte was dran sein.

Honig wirkt antibakteriell ..das ist immer gut

Honig mach die Haut weich, kann man auf aufgesprungene Lippen tun jetzt im Winter(keine Wespen)..heilt ist ohne schädliche Nebenwirkung...das ist auch gut

Honig ist auch abführend....das ist während einer Fastenzeit wichtig, im Darm, die Haut wird weich gehalten und gleichzeitig werden die antibakteriellen Stoffe über die Darmschleimhaut an den Körper abgegeben.. das ist auch gut.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, hab nur mal kurz über Honig nach gedacht..m.lieben Gruß..himako

Hallo Anna, Das fasten bzw. Heilfasten hat bei den meisten Menschen kein Genussgefühl, es fehlt was.Dazu kommt, das die feste Nahrung durch die Reibung die Zunge reinigt und mit normaler Mundpflege alleine es nicht getan ist. Der Tl. Honig legt sich auf die Zunge, seine, wenn auch Wissenschaftlich umstrittene, heilende Wirkung reinigt sie und der angenehm süße Geschmack erweckt das Genießerische Glücksgefühl. Der morgendliche Honig nimmt zudem den Heißhunger auf Süß weg.

vll. Sättigungsgefühl mit relativ wenig kalorien?

Anna1239
Beitragsersteller

hahaha.

energie für den körper, ähnlich wie zucker, das fasten entzieht dem körper die energiegewinnungsbasis...