Extrem respektloser Mitschüler - zur Klassenlehrerin gehen?

verreisterNutzer  19.07.2021, 22:10

Wie alt seit ihr den und welche Klasse? Kann mir so die Situation besser vorstellen

JonGF
Beitragsersteller

Ich 16, er 15; neunte Klasse

5 Antworten

Servus,

Ich kann deinen Kummer verstehen, ich kann verstehen, dass du wütend auf ihn bist, ich finde die Tatsache, dass du mit ihr darüber reden willst, auch richtig toll.

Ich persönlich würde dir aber raten, diese Äußerung von ihm nicht in dieses Gespräch zu nehmen, weil ich glaube, dass das sehr verletzend für deine Lehrerin sein wird und wenn ihr Vater erst vor ein paar Wochen verstorben ist, sitzt der Schmerz noch sehr tief.

Es gibt einige Äußerungen, die man nicht an diejenigen herantragen sollte, über den sie gemacht wurden, denke ich.

JonGF
Beitragsersteller

Ja, da möchte ich ihr auch nicht zu nahe treten. Aber nach so einer Aussage von ihm hat er doch einfach keine Unterstützung mehr von ihr verdient, oder doch? Vielleicht ist es auch nur mein Hass ihm gegenüber. Aber sie ist eine echt tolle, unterstützende Lehrerin und dass er trotz dessen solche Dinge von sich gibt, dafür hat er echt eine Strafe verdient

Schon schlechtes Verhalten. Was er deine Lehrerin wünscht geht gar nicht und ich würde es ihr sagen weil das geht einfach zu weit

LG

JonGF
Beitragsersteller

Danke. Hast du 'ne Idee, wie ich ihr das am Besten und so wenig verletzend wie möglich sagen kann?

verreisterNutzer  19.07.2021, 22:18
@JonGF

Sag einfach mir ist das sehr unangenehm und möchte sie nicht verletzten aber ein Mitschüler meinte das, er sich wünscht das noch einer aus ihrer familie stirbt damit er länger frei hat

Ein weiterer "Tipp": Schreib auf was der Mitschüler jeden Tag (am besten mit Uhrzeit) dummes macht.

Mo (9:30) schmeißt Bananenschale auf mein Heft

Mo (12:15) steckt Müll in meine Kapuze

Di (7:45) macht "deine Mutter" Witze.

Solche "Mobbing-Tagebücher" können auch später noch nachweisen, was er alles gemacht hat und wie lange das schon dauert. Wenn er weiterhin nervig ist, kann man damit auch zur Schulleitung gehen und er würde einen Tadel bekommen oder im Extremfall von der Schule fliegen. Am besten ein gebundenes Buch oder Heft nehmen und keine anderen Sachen oder gar Lügen reinschreiben.

JonGF
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Als er den Todeswunsch äußerte, waren auch noch welche dabei. Meinst du, ich soll ihr das sagen, was er über sie und ihre Familie gesagt hat? Ich kann das nicht ertragen, wenn sie so nett und unterstützend zu solchem Abschaum ist, der ihrer Familie den Tod gewünscht hat.

Monitorsuche  19.07.2021, 22:49
@JonGF

Namen von anderen gerne mit aufschreiben.

Deiner Lehrerin würde ich es auf keinen Fall direkt sagen, wenn dann eher was in die Richtung "er hat auch sehr gemeine Dinge über Sie gesagt".

Geh zur Lehrerin und sag es ihr, ihr seid in einer Schule und nicht im Zoo wo der eine auf so welche Wege Dominanz zeigen muss oder sogar mobbing( könnte vielleicht noch passieren da ihn niemand stoppt also so wie es mir vorkommt)

Mach lieber einen Termin beim Psychologen, um dein Aggressionsproblem anzugehen.