Welcher lk ist schlau zu nehmen?

4 Antworten

Ich bin momentan auch in der 9 Klasse und muss diese Woche noch wählen und ich entscheide mich warscheinlich für Erdkunde, Bio aber das muss jeder selber wissen. Was ich nicht empfehlen kann ist Sport oder Physik weil in Sport wenig ,,Sport,, gemacht wird sondern eher nur Ernährungslehre und das im Gk nicht der fall ist, und bei Physik weiß ich von meinem älteren Bruder, dass das auch nicht einfach sein soll.

Also meiner Erfahrung nach ist das nur Gerede. Ein Leistungskurs ist vom Niveau het sehr ähnlich, wie die Kurse in der 10. Klasse. Es kommt mehr auf den Lehrer an. Aber allgemein lässt sich sagen, dass man in Biologie viel auswendig lernen muss und in Physik und Chemie eher logisch denken können muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte Wirtschaftswissenschaften und Englisch. Englisch hatte damals auch mein bester Freund gewählt. Rückwirkend hätte ich aber lieber Mathe und Wirtschaft nehmen sollen.

Was möchtest du später mal beruflich machen? Da kannst du ja jetzt schonmal schauen, welche Studiengänge dich da hin führen. Für Nawi würd ich zum Beispiel jetzt nicht Franz nehmen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemie. Weniger lernen als für Bio und viele Punkte im Abitur sicher.

lesaliho
Beitragsersteller

Ich habe selber die Erfahrung das chemie mündlich sehr einfach ist aber schriftlich echt schwer und das schon im normalen kurs