Extrem pochender Schmerz am Hinterkopf währen Krafttraining?

Ps: der Schmerz ist pulsierend.

2 Antworten

Das würde ich mal checken lassen. In dem Bereich verlaufen wichtige Blutgefäße die das Gehirn versorgen. Damit ist nicht zu spaßen. Die würde ich checken lassen. Es gibt angeborene "Fehler" in diesen Blutgefäßen, das würde ich überprüfen lassen.

Ausserdem mal anschauen lassen in der MRT, ob die Halswirbelsäule und gerade die Gelenke in diesem Bereich unauffällig sind

Normal ist das definitiv nicht - und auch keine Kleinigkeit

Anonym92919191
Beitragsersteller

Meine Eltern halten davon leider nichts, entweder heißt es es kommt vom vorm Handy sitzen oder von zu viel Sport. (Ich mach alle 2 Tage 30 Min sport)

Toilette90  25.06.2024, 10:24
@Anonym92919191

Das Handy macht für unsere Halswirbelsäule nichts gutes. Ich sehe das jeden Tag in der Physiotherapie. Selbst Menschen in deinem Alter haben schon Beschwerden mittlerweile. Aber ein pochender Schmerz in der Halswirbelsäule ist ein untypischws Symptom. Deine Eltern sollten das ernst nehmen. Kannst du notfalls nicht allein zum Arzt gehen? Du darfst ja mit 16 sogar schon wählen, dann wirst du doch auch selbst bestimmen können wann du zum Arzt gehst

Anonym92919191
Beitragsersteller
@Toilette90

Meine Mutti hat meinen Krankeschein, habe jetzt mal auf meine Atmung geachtet, bei zbs. Cuirls beim runtergehen einatmen, beim hochstemmen ausatmen. Funktioniert.👍

Toilette90  25.06.2024, 11:17
@Anonym92919191

Atmung ist wichtig,das stimmt. Pressatmung sollte man nur vorsichtig einsetzen, weil dadurch der Blutdruck steigt

Kann aber trotzdem nicht sein, dass dir die Pressatmung so heftige Beschwerden macht.

Ich würde es zumindest im Auge behalten. Solltest du trotzdem öfter mal Beschwerden haben, kannst du ja wenn du 18 bist, auch ohne Einverständnis deiner Eltern, ärztlichen Rat einholen

Anonym92919191
Beitragsersteller
@Toilette90

Ja naja, im Internet hattem viele das Gleiche Problem und dank anderer Atmung war es weg.

musste mal zum arzt gehen, kann vieles sein

Anonym92919191
Beitragsersteller

das ist immer so leicht gesagt. Ich bin 16 und meine Eltern feiern es nicht so wemn ich wegen sowas "kleinem" zum Arzt gehe.

ArabNight1001  25.06.2024, 09:15
@Anonym92919191

wieso? haben sie angst dukönntest zum weichei werden? seit ihr privat versichert und deine eltern müssen erstmal alles selbst zahlen?

gerade weil du 16 bist, sollten die eltern es feiern dass du auf deine gesundheit achtest

und ob es etwas kleines ist, wissen wir nicht ;-) , hoffen wir mal

Anonym92919191
Beitragsersteller
@ArabNight1001

nein wir sind nicht privat versichert soweit ich weiß, außerdem hat meine Mutti meine Gesundheitskarte. Sie denken ich sei ein Hypochonder.

ArabNight1001  25.06.2024, 09:26
@Anonym92919191

Achso ich verstehe...dann geh einfach zum Arzt alleine...ich war sogar hin und wieder mal mit 12 alleine beim Arzt. Woher sollen deine Eltern das herauskriegen?

Anonym92919191
Beitragsersteller
@ArabNight1001

Ich brauch doch die Gesundheitskarte, muss die vorher am Tresen hinzeigen sodass der Typ sie einscannen kann.

ArabNight1001  25.06.2024, 09:33
@Anonym92919191

Achso und deine Gesundheitskarte trägst du nicht immer bei dir? Ich hatte sie immer in meinem Portemonnaie. Man weiß ja nie was passiert draußen. Stell dir mal vor du bist in der Schule und du erleidest einen Notfall...dann kannst du direkt zum Arzt OHNE erstmal die Mutter/Vater herzubestellen oder später irgendwann die Karte nachzeigen musst.

Also ich hatte die Karte immer bei mir, ist doch auch ganz normal. Und du bist sogar schon 16, dann erst recht

Anonym92919191
Beitragsersteller
@ArabNight1001

Nein ich habe sie leider nicht bei mir. Deswegen kann ich nicht alleine zum Arzt.

ArabNight1001  25.06.2024, 09:38
@Anonym92919191

Na dann...musst du mit dem Risiko leben, kann also nur ne Verspannung sein, kann aber auch eine so krasse verspannung sein, dass du Physiotherapie brauchst

Anonym92919191
Beitragsersteller
@ArabNight1001

Naja jemand meinte das es gefährlich ist wegen Blutgefäße die zum Gehirn verlaufen, deswegen habe ich halt Angst. Abe dann würden die krassen Schmerzen doch nicht nach 10 Sek aufhören oder?