Extrem kurzer Schleifpunkt-Bereich in Gebrauchtwagen. Kupplung kaputt?

3 Antworten

Verschlissen wird die Kupplung nicht sein, mit einer Verschlissenen lässt es sich gewöhnlich sanfter anfahren weil sie nicht mehr voll greift.

Der Dieselmotor hat schon von vorn herein ein angenehmeres Anfahrverhalten, noch dazu kann ich mir gut vorstellen dass das Fahrschulauto mittels Elektronik das Anfahren noch weiter vereinfachte. Hast Du beim Berganfahren nicht gelernt die Handbremse zu benutzen hast Du eine Fahrschule gefunden die ihre Fahrschüler betrügt und denen gar nicht mehr Anfahren beibringt.

Mit dem Benziner musst Du etwas üben, der braucht erheblich mehr Gefühl für das Kupplungspedal, gleichzeitig müsste auch das Gas betätigt werden (was der Fahrschulwagen evtl selbst etwas machte).

Jedes Auto ist anders, und es könnte sein, dass das bei deinem Auto einfach so ist. Ich würd mal zur Werkstatt fahren und dort nachfragen. Die haben Ahnung. :D

Das liegt am Benziner. Da hilft nur Übung.