Welches auto für junge männer? Seat leon oder hyundai i30 coupe?

9 Antworten

Natürlich den Hyundai. Man sollte kein Auto aus dem völlig überteuerten VW-Konzern kaufen.

Colopia  04.09.2013, 12:37

Genau! Kauf lieber ein Auto aus Menschen - und Umweltverachtender Niedriglohnlandproduktion. Qualität ist ja auch nicht alles, richtig?

kieljo  05.09.2013, 07:09
@Colopia

@Colopia, nur mal zu deiner Info. Der i30 wird in Europa hergestellt.

Colopia  05.09.2013, 21:17
@kieljo

Ja, so wie SHARP in den 1980ern die Fernseher zu "Made in Gemany" gemacht hat:

Die letzten Schrauben wurden in Deutschland festgezogen und der Karton wurde mit deutscher Schrift beklebt.

Lasst euch ruhig verar.....

Bei der Reisschüssel wird dann halt vor Ort ne Lichtmaschine von BOSCH eingebaut....

jbinfo  05.09.2013, 22:15
@Colopia

@Colopia, was für ein Problem hast du eigentlich wirklich ? Der i30 wird in der Tschechischen Republik hergestellt. Da steht bestimmt nicht "Made in Germany" drauf. Die 80ger Jahre sind auch schon so ca. 30 Jahre her.

Colopia  06.09.2013, 11:26
@jbinfo

Das einzige Problem ist, dass ich wie ein Großteil aller deutschen nicht verstehen kann, warum man überhaupt ausländische Autos kaufen muss. Warum muss die Kohle ins Ausland geschickt werden? Warum sind wir deutschen so blöd keine hohen Einfuhrzölle auf solche Kisten zu erheben? In den USA klappts doch auch...

Für junge Männer sollte es doch vielleicht eher etwas sportlicher aussehen und auch ein bisschen aus der Reihe tanzen, als diese beiden Fahrzeuge. Der Seat sieht doch langweilig aus. Schau doch lieber mal nach einem Honda Civic oder den neuen Honda CR-Z. Na gut, so neu ist der ja auch gar nicht mehr. Wenn aber nur die beiden vorgeschlagenen Fahrzeuge in Frage kommen, dann die Hyundai i30 als 3-türer.

Für Männer? Das was sie am besten finden. Für Mitläufer ohne eigene Meinung? Das was Ihnen andere empfehlen.

Sachliche Antwort: beides auf ihre Art interessante zuverlässige Autos mit eigenständiger Optik. Alternativen gibt es immer. Fahr die Wagen probe, nimm jemanden mit, dem du eine Bewertung zutraust und entscheide dich für den, der dir besser gefällt.

Colopia  04.09.2013, 22:07

Autos mit eigenständiger Optik....

ähm... einmal mit peinlicher und einmal mit abgekupferter Optik....

BMW währe wirklich eine gute Wahl.Der ist um Klassen besser als ein I30 oder ein Leon.Sportlicher,oft besser ausgestattet und mindestens genauso zuverlässig.Ich würde dir einen BMW 3er E46 empfehlen,ab Bj. 2003 (kein Diesel).Die Motorisierung hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.Am besten einen 6 Zylinder.Die sind sehr langlebig und zuverlässig. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-ci-m-paket-smg-leder-pdc-schiebedach-uvm-k%C3%B6nigsbrunn/180629338.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

IschLiebeDich  04.09.2013, 00:37

...wenn "Misterponis" ein eigene Tankstelle hat, dann "JA"!

ams26  04.09.2013, 18:38
@IschLiebeDich

Es mus ja kein 6 Zylinder sein.Ein 318i verbrauch im Durchschnitt so um die 7-8l.Ein Leon 1,6l 16v verbraucht gerade mal 1 -1,5l weniger bei weniger Leistung und oft schlechterer Ausstattung.

Bergziege1989  11.09.2013, 15:16
@ams26

Was habt ihr eigentlich alle für Vorstellungen? Ein BMW kostet ja nix.... Er fragt ob er sich den einen oder den anderen Wagen holen soll und es wird ein ganz anderer vorgeschlagen. Das war gar nicht die Frage.

Wenn du jetzt die neuen meinst dann meiner Meinung nach der Seat leon ich finde der sieht sehr gut aus.