Was hilft meiner Katze bei Erbrechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Hühner- oder Putenfleisch zu Hause, wenn ja koch es mit etwas Wasser ab und gieb das sehr klein geschnitten der Katze mit der Brühe(Suppe). Morgen etwas Kartoffeln, Reis oder Nudeln Wenn vorhanden dazu,(auch kleingeschnitten) wenn nichts abgekochtes da ist gehn auch Haferflocken. Ich habe seit Jahren einen chronisch magenkranken Kater der nur so was frisst! Ich mache ihm noch Karotten und Petersilie dazu: Viel Glück mit deiner Katze und wenn es nicht besser wird morgen zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

urlifri  19.04.2013, 23:07

Hab gerade mitgekriegt, die ist am Dauerk+++, dann gieb ihr erst mal nur von der Brühe ohne Fleisch, sie braucht Flüssigkeit und so falsch es normal für Katzen ist gieb ein wenig Salz zu oder künstliche Hühnerbrühe! Auserdem kannst du wenn sie die Brühe bei sich behält, am nächsten Tag die anderen Zutaten die ich genannt habe mit dem Mixer zu ziemlich flüssigem Brei verarbeiten! Hast du Quark , Hütten-oder Frischkäse zu Hause, gieb ihr ca. einen Teelöffel davon, viel Glück!

Haselmax  19.04.2013, 23:27
@urlifri

Einer Katze sollte man niemals Brühe geben, weil es viel zu viel Salz drin hat und die Katze davon einen Nierenkollaps bekommen könnte!

urlifri  19.04.2013, 23:36
@Haselmax

Ich hab ja geschrieben so falsch es für Katzen ist, ich habe seit 5,5 Jahren einen chronisch magenkranken Kater und lieber stierbt er durch zusetzung von Brühe etwas früher als in den nächsten 2 Tagen!

urlifri  24.04.2013, 23:06

Danke fürs Sternchen.

Hallo,

wenn deine Katze schon rotes erbricht, wird das Blut sein. Du kannst ihr geben was du willst, sie wird weiter erbrechen u es wird vermutlich noch schlimmer werden.

Sollte dir etwas an deiner Katze liegen u du möchtest nicht, dass sie stirbt, dann geht ENDLICH zum TA u hierbei sollte es egal sein, wo sich der nächste befindet.

Den einzigen Tipp, denn ich geben kann ist: Heute zuverzüglich zum TA, alles andere bringt nichts.

Versetz dich einfach mal in die Lage deiner Katze u du müsstest 2 Wochen mit unerträglichen Schmerzen rumlaufen. Du würdest es nicht aushalten.

Viel Glück u für deine Mietze wünsche ich verantwortungsvolle Besitzer, die endlich mal den Weg zum TA finden (gute Besserung) :-).

LG

Hi SuperSell,Katzen sind bekanntlich zäh,man sagt ihnesieben Leben nach.Das kann durchaus durch unverträgliches oder verdorben Fleisch sein.Manche Leute legen auch leicht vergiftetes Futter aus.Bitte rasche Abklärung,die Katze sollte trinken,falls möglich.Der Flüssigkeitsverlust setzt ihr ziemlich zu,eher keine Milch,nicht gut verträglich.LG Sto

Hallo,

Erbrechen bei einer Katze kann verschiedene Ursachen haben-extreme Haarballbildung (Freigänger nehmen Gras zur Verdauung in der Natur auf,"Stubentiger" sollten täglich spezielles Katzengras bereit stehen haben) -verdorbener Magen durch Erreger oder durch die Nahrung-oder auch ein verschluckter Fremdkörper-all das ist möglich und kann vorkommen.

Was ich haarsträubend finde ist,das einem Tier nicht geholfen wird ,wenn es krank ist,wenn Du es nicht umsetzten kannst,dann Deine Mutter!

Wenn man sich ein Tier zulegt ,trägt man die Verantwortung es zu versorgen-nicht nur die schönen Seiten zu genießen,sondern da zu sein ,auch ,wenn es mal etwas unbequem wird!

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen,das Argument eine Notfallstelle ist zu weit weg,ist mir unbegreiflich,ich würde zu Fuß mit meinem Tier zum Arzt laufen,um ihm zu helfen!

Gruß

versuche es mit einigen Tropfen Kamillentee, in ihrem Trinkwasser. Aber ob sie das trinkt, weiß ich nicht. - Wieso weißt Du plötzlich, dass es ein "gereizter" Magen ist? Deine Eltern sollten, wenn ihnen ihr Tier lieb ist, auch jetzt noch zur Tierklinik fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

SuperSell
Beitragsersteller

Whoaa! Meine Mutter regiert voll genervt darauf D:

Aber danke ^^

rdsince2010  19.04.2013, 22:36
@SuperSell

Wer wollte denn die Katze haben? Selbst wenn Deine Mutter/Eltern dagegen waren und nur Du sie wolltest - es kann nicht sein, wie Deine Mutter nun reagiert. Das ist kein Vorbild für Dein weiteres Leben. Mach Deiner Mutter eindeutig klar, dass sie morgen mit der Fellnase zum TA fahren soll! Du solltest sie fragen, wie Du den "Liebesdienst" an der Mietz wieder gut machen kannst. Vielleicht kannst Du Deiner Mutter im Gegenzug bei irgendetwas helfen.

makazesca  20.04.2013, 00:20
@SuperSell

nun ja ihr müßt ja auch nicht zu klinik fahren aber bittemorgen früh unbedingt zu arzt .