Extrem aufdringliche Werbung im Internet! Wie bekomme ich sie weg?

5 Antworten

Vermutlich hast du dir einen Browser-"Helfer" eingefangen, der Adware enthält.

Entweder lässt du den PC mal von einem Systemputzer wie CCleaner säubern (bei Windows am besten im "abgesicherten Modus"). Pass auf, dass du dir dabei nicht das System kaputtmachst.

Oder du installierst das System neu. Das ist ohnehin zu empfehlen, wenn man sich Schadsoftware eingefangen hat. (Nervige, nicht ausblendbare Werbung gehört dazu.)

Manchmal steht an der Werbung dran (meistens klein in einer Ecke) von welchen Programm diese Werbung angezeigt wird. Das könne beispielsweise solche Add-Ons (oder auch Toolbars) sein die bei Installationen manchmal mitinstalliert werden. Wenn da ein Name steht, entweder in den Programmen schauen, oft reicht aber auch schon im Browser unter (meistens erstmal Einstellungen) "Add-Ons" oder auch "Erweiterungen" das besagte Add-On zu deaktivieren oder auszuschalten.

Hi, lade dir mal Avast runter, oder installiere noscript (Firefox) dann sollte es funktionieren, wahrscheinlich  popups oder Adware die du dir gefangen hast.

Check mal dein System =)

Hallo, wenn du FireFox benutzt so schaue mal bei den Addons nach "Adb Blocker" ein Werbe Blocker - der super funktioniert, diesen gibt es auch für Google Chrome 😉!

Schon bei deiner Software geschaut, was da alles unbrauchbares drin ist? Virenprüfung gemacht?