Extra Schwere Arbeit?
Guten Tag.
Ich war in letzter Zeit öfters nicht in der Schule. Ich hatte aber auch immer Gründe und die Tage waren entschuldigt. Ich hatte vor ca. 2 Jahre Panikattacken und konnte deswegen nicht zur Schule weil sie zu stark waren. Und die Lehrerin war die einzige die es richtig ernst genommen hat, weil ihre Schwester dasselbe hatte.
Heute wurde eine Arbeit geschrieben und ich habe von einer Mitschülerin eine Nachricht bekommen, dass sie vor allen gesagt hat, dass nur ich eine extra schwere Arbeit bzw. Ballade bekomme weil ich so oft fehle.
Was vielleicht gut wäre zu erwähnen, ich habe immer nur 1-2 geschrieben und war nie auffällig im Unterricht. Also wäre es kein Grund es zu machen weil ich sowieso schon schlecht bin.
Jetzt ist meine Frage darf sie es? Vor allem darf sie es nur bei mir so machen obwohl sie die Gründe nicht kennt warum ich nicht da bin? Kann ich dagegen was machen?
PS:Die Person die es mir gesagt hat kenne ich sehr lange und ist vertrauenswürdig
5 Antworten
Ich empfehle dir: bleib ruhig.
Schau dir das Thema genau an: Balladenmerkmale etc. und welche Balladen im Unterricht behandelt wurden. Tipp: www.Antikörperchen...
Schreibe die Arbeit und je nach Note, kannst du immer noch eine Beschwerde bei der Schulleitung über diese Bemerkung eingeben (geht gar nicht) und natürlich müßten deine Mitschüler das bezeugen (häufig allerdings zu feige).
Viel Glück
Dieses ewige Gerücht von wegen 'Nachschreibearbeiten sind immer schwieriger' hat sich meiner Erfahrung nach (und ich habe viel nachgeschrieben) nur sehr selten bewahrheitet.
Und selbst als es sich bewahrheitet hat, war es vollkommen im Rahmen dessen, was man vom Nachschreiber auf Basis des Unterrichts hat verlangen können.
Um es also kurz zu machen: Es kann sein, dass du die Ballade als schwerer empfindest, allerdings vermute ich, dass dein Lehrer sich schon um ein ähnliches Niveau bemühen wird.
Meine Deutschlehrerin hat mir tatsächlich mal eine schwerere gegeben (Sie war der Ansicht, dass ich Gedichte doch so mag...) und hat nicht nur das, sondern auch die Note vor der ganzen Klasse verkündet. Das war dann weniger okay, allerdings muss ich auch dazusagen, dass die Dame etwas 'seltsam' war (Sie hat mir kurz nach dem schriftlichen Abi mal ganz spontan erzählt, ich hätte Schuld an ihrem Burnout gehabt).
Lass es doch einfach mal drauf ankommen.
Ich würde sagen sie darf es nicht, weil ihr alle gleich behandelt werden solltet.
Wenn es wirklich so ist und du am Ende mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist, dann kannst du dich immer noch bei der Schulleitung beschweren.
Also erst einmal solltest Du möglichst bald wieder in den Deutschunterricht gehen, man merkt Deine Defizite.
Und schon wieder mal eine neue Frage aus der Kategorie: "Darf der Lehrer das?"
Ein Tipp: Lass Dir nichts von anderen über 3 Ecken einreden.
Du wirst irgendwann die Arbeit nachschreiben und machst es dann so gut Du kannst.
Die Lehrerin wird den Schwierigkeitsgrad genau so wählen, wie er angemessen ist.
Ansonsten scheinst Du ja schon ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Fehlstunden zu haben. Du solltest lieber daran arbeiten, als über irgendwelche Aussagen zu spekulieren.
Dass Du einen Grund hattest, ist mir klar: jeder hat einen Grund, wenn er fehlt! Deswegen muss es noch lange kein guter Grund sein.
Also: Arbeite an Dir selbst anstatt Fehler bei anderen zu suchen.
Du rechtfertigst in Deiner Reaktion eigentlich nur Dich und Dein Verhalten und gehst gar nicht auf die Ratschläge ein. Insofern liege ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so weit daneben.
Nur getroffene Hunde bellen ...
Achso: mich nerven die Fragen überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich beantworte sie liebend gerne.
Ich kann sehr gut beurteilen ob es mein Fehler ist oder nicht.
Schade das ich leider nur kein Hund geworden bin.
Und mit deiner Vermutung liegst du komplett falsch.
Und ich liege richtig.
Nur getroffene Menschen reden…
Ist dir in Sinn gekommen, dass die dich verarschen will.
Und üble, dass Sitznachbarn andere Arbeiten bekommen.
Pft
Sie ist eine vertrauliche Person die ich schon sehr lange kenne.
Und ich habe schon andere gefragt
Nur weil andere sagen das sie einen schlimmen Grund haben und am Ende doch nicht heißt es nicht das es bei mir so ist .
Wäre es nichts schlimmes würden meine Eltern mit definitiv nicht zuhause lassen weil meine Eltern sehr streng sind was das Thema angeht.
Wenn du doch genervt bist Sachen aus der Kategorie zu beantworten dann beantworte sie nicht.
Ich habe definitiv nichtmal annähert schlechtes Gewissen.
Ich bin eine der Besten aus der Klassr auch wenn ich oft nicht da bin und das weiß auch die Lehrerin und ich habe auch definitiv keine Defizite.
Und ich habe es nicht über 3 Ecken erfahren.
Wenn dich solche Fragen nerven dann bist du hier falsch.Nur als kleiner Tipp