Extra Raum?

4 Antworten

Ein Kellerraum ist kein ausgewiesener Wohnraum und niemand darf darin wohnen. Ich habe ein abgeschlossenes Dachbodenzimmer, ich hänge dort meine Wäsche auf. Früher war es bewohnt, hatte einen Heizkörper, Strom, Steckdosen und Deckenleuchte. Alles entfernt als sich die Gesetze änderten.

Du kannst den Keller gestalten wie du willst, hast du genug Zirkulation kannst du ihn als Wäscheraum nutzen, kannst ihn aber auch ganz Normal als Zimmer machen, Fitnessraum, Zockerraum was auch immer oder um Pflanzen zu pflanzen.

Gerhart  22.07.2024, 16:10

"Normal als Zimmer" wäre ein Wohnaum und das ist nicht erlaubt.

Raphaelx1999  22.07.2024, 18:31
@Gerhart

Also ich kenne Menschen die haben den Keller zu eine Wohnung gemacht für Ukrainische Flüchtlinge

Nein, vielleicht Partyraum.

Bei den Umlagen wird nach Wohnraum abgerechnet, das passt dann nicht ..

Können vielleicht. Dürfen sicher nicht.