Ohnmächtig machen legal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden ohnmächtig zu schlagen oder anderweitig gegen seinen Willen ins Reich der Träume zu schicken, ist Körperverletzung, also verboten und strafbar.

Mr. Spock kann durch einen leichten Handgriff Menschen in Ohnmacht versetzen, sonst niemand.

Die nachfolgenden Worte ersetzen keine Rechtsberatung und stellen diese auch nicht dar!

Das ist illegal, außer bei echter Notwehr oder Notfremdhilfe. Die Nachweispflicht und die Pflicht zum Notruf liegen dann bei dir. In der Beweisführung kann es zur Situation "Aussage gegen Aussage" kommen. Das kann dich auch ggf. ins Gefängnis bringen.

Zum Thema "Jemanden in die Ohnmacht kneifen": Es gibt so etwas im Kampfsport für absolute Notsituationen, wenn du um dein Leben fürchtest. Die Stelle am Körper und die Technik verrate ich hier nicht. - Ich will niemanden auf dumme Gedanken bringen. Das wird nicht im Standardtraining gelehrt.

Das wäre eine Straftat.

Ich kenne das auch nur aus Sam und Cat 🤣✨

Natürlich nicht. Zum Glück