Externes Video Aufnahme programm in virtueller Maschine benutzen?
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist seine Virtuelle Maschine, mit Windows 98 mit Nvidia shadow play aufzuzeichnen?
Folgendes, und zwar wollte ich mit ein Windows 98 zulegen, und dieses per vmware oder Oracle Box installieren, aus dem einfachen Grund, weil ich gerne Indiana Jones und der Turm von Babel von 1999 aufzeichnen wollte. Das Game hat unter Windows 11 und unter Windows 1 probleme bereitet, sodass es unspielbar geworden ist.
Jetzt wollte ich mir ein Windows 98 kaufen, und dieses auf einer Virtuellen Maschine ausführen um ältere Games auf meinem Youtube Kanal zu zeigen, nur dazu müsste ich wissen, ob Nvidia Shadow play oder OBS, mein Desktop in der Virtuellen Maschine aufzeichnen kann, während ich das Programm über Windows 10 bzw Windows 11 am laufen habe. Funktioniert das?
2 Antworten
Sollte eigentlich kein Problem sein, da du ja in jedem Fall auch angepasste Bereiche deines Desktops aufnehmen kannst, zumindest mit OBS.
Hallo!
Leider funktioniert das nicht. Du müsstest dann ein Programm für die ergbenannte VM installieren.