Ton aufnehmen beim Motorrad fahren wenn man das Mikrofon nicht direkt an Kamera anschließen kann?

3 Antworten

Hallo,

sorry, ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich.

Wir brauchen keinen weiteren Motorrad-Vlogger, der während der Fahrt irgendetwas ins Mikro labert. Davon gibt es schon mehr als genug.

Und wenn du es doch machen und dabei auch nur ein weinig Chance auf einen kleinen Erfolg haben willst, dann erreichst du das nicht mit einer "Low-Budget-Produktion".

Du musst schon eine ordentliche Ausstattung benutzen, damit man dich dann auch wirklich gut versteht. Wenn man mehr Wind- und Fahrgeräusche hört, aber dich nicht oder nur sehr schlecht, dann sind die Zuschauer schneller weg als sie da waren.

Das wird der Fall sein, wenn du das Billig-Mikrofon an dein Handy (sofern Voice-Recorder vorhanden) anschließt.

Also eine GoPro kaufen, an die man ein Mikrofon anschließen kann und dann eins der empfohlenen Mikrofone verwenden.

https://de.gopro.com/support/articles/external-microphone-recommendations

Viele Grüße

Michael

stickfight123
Fragesteller

Danke für dein ehrliches Feedback. Mache aber das vloggen aus spaß und nicht für die klicks, etc.

Sorry, willst du Motorrad fahren oder sabbeln?  Beides zusammen geht nicht.

aber ich weis nicht ob das möglich ist.

Einfach mal ausprobieren, viele Handys können Sprache aufnehmen.