Mikrofoneingang Canon EOS 500D?

2 Antworten

Wenn es nicht unbeging eine Spiegelreflex sein muss, eigentlich beginnt doch sowieso jetzt die Zeit der Spiegellosen, schlage ich Dir eine Canon EOS M vor, die vom Fachhändler überholt bereits ab 150 € zu haben sind. Wenn es das Neueste sein soll, wäre es die EOS M10, aber da sind die 200 € Limit im Weg. Bei Panasonic wären die Lumix DMC-Modelle noch eine Möglichkeit. Ich habe beide Marken und bin soweit zufrieden.

torfmauke  10.12.2015, 12:37

Allerdings gibt es neben Canon und Panasonic noch etliche Hersteller mehr, die alle meist auch nicht schlecht abschneiden. Da ich nur die vorgenannten kenne, kann ich dazu aber nichts sagen und Du müsstest selber mal Testberichte studieren oder bei Händlern die ein oder andre Kamera in die Hand nehmen. Hier wird "jede Mutter wohl eher ihr eigenes Kind loben!"

Nein, erst ab der 550d.