Externes Abi?

1 Antwort

Also meinem Bruder (mit Mittlerer Reife) wurde angeboten parallel zur Ausbildung in 3 Jahren Abendschule die FH-Reife zu machen oder in 1 Jahr danach.

Falls es z. B. um Mobbing geht: Wurde in der Realschule viel gemobbt. Aufgrund guter Noten konnte ich auf's berufl. Gymnasium (G9 braucht Versetzung nach 11. Kl. bzw. G8 10. Kl.). Dort hat man gemerkt, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden, weil das erst mit der 11. Kl. beginnt.

Du kannst evtl. auch in NRW mit guter Mittlerer Reife auch nach einer Ausbildung z. B. auf ein berufl. Gymnasium. Informiere dich. Selbstständiges recherchieren ist wichtig, wenn du Richtung Studium willst.

Wenn du daheim allein für's Abi lernen willst, ist das extrem schwer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung