Externer Prozessor die Zukunft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Kann man auch ganz einfach begründen.

Um so weiter du die Komponenten voneinander weglegst, desto mehr und längere Kabel brauchst du.

Führt zu höheren Stromverbräuchen und einer schlechteren Effizienz im Verhältnis zur Leistung.

Lässt sich auch sehr schön an den m1 Prozessoren sehen, das ist eine ARM Architektur und die ist x86 eigentlich in allen Punkten überlegen.

So leid es mir tut, aber system on a Chip Prozessoren sind das was in Zukunft kommt, und x86 ist eine uralte Plattform die in Zukunft keine Relevanz mehr haben wird.