Externe Soundkarte rauscht bei Audioausgabe?

4 Antworten

Guten Morgen

Da hast du eindeutig zu viel bezahlt

https://www.ebay.de/itm/USB-2-0-to-3D-AUDIO-SOUND-CARD-ADAPTER-CM108-Chipset-VIRTUAL-5-1-CH-Sound-Track/272563226789?hash=item3f7608c8a5:g:fn0AAOSwax5YqxmV

Solche Teile kriegt man schon für 1€ Nachgeworfen ,Versandkostenfrei sogar aus China ! . Solche Teile sind als Notlösungen gedacht . Wenn eine Audio Buchse defekt sein sollte , sollte man Prüfen welche Schnittstellen man im Pc auf dem Mainboard noch zu verfügung hat und sich eine passende neue Audio Karte kaufen und nicht mit USB rumexperimentieren was osoder so wegen der Audio Qualität schlechter ist.Ebenso sollte man dann im Bios die Audio Karte on Board deaktiveren und die Ressourcen freizumachen für die Steckkarte. Es gibt Soundkarten für PCI und PCIe Schnittstellen die man verwenden kann. ich ha für beides welche da ,immer griffbereit für meine Kundschaft. Sie kosten echt nicht viel und bieten oftmals einen besseren Klang als die On Board Lösungen die man so im Pc hat.

Hier mal ein Beispiel von einer aus China

https://www.ebay.de/itm/PCI-Express-PCI-E-5-1-Kanal-3D-Audio-6-Kanal-Digital-Soundkarte-fuer-Win-XP-J1E7/182797995316?hash=item2a8f9c0d34:g:R8oAAOSw~G1Zzyf9

7,08€ Inkl. Versand aus China !

Und für diesen Audio Chip gibt es sogar Treiber bis rauf zu Windows 10 die mit dieser Soundkarte funktionieren !

Getestet hab ich die mit dem Linux Kernel 4.15.2 (Linux Mint Mate 64 Bit) und da wird diese Soundkarte Problemlos erkannt und Unterstützt

Jimmy619
Beitragsersteller

Ja werde es auf jeden Fall zurückschicken und mir eine andere Lösung anschauen viele Dank!

Silberfan  15.02.2018, 16:43
@Jimmy619

Keine Ursache immer wieder gern. Wenn Fragen dann kannst mich auch direkt Kontaktieren Ich Beiße nicht und mehr als Nein kann ich nicht schreiben.

 Die herunterladbare Sound Blaster PLAY! 3 Systemsteuerungssoftware bietet einen enormen Audiorealismus und beeindruckende Audioeffekte und kommt mit optimierten Profilen für ausgewählte Kopfhörermarken.

Die hast du installiert ? Das Gerät sollte nach den Daten aber recht ordentlich sein. Wenn es mit dem Originaltreiber (runterladen) nicht klappt dann ist das defekt. Zurückgeben. soundblaster hat einen Namen zu verlieren. Die können sich so einen Schrott nicht leisten. Dann liegt ein Fehler im Gerät vor. Umtauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Jimmy619
Beitragsersteller

Danke ja die Software habe ich auch installiert werde es wohl zurückschicken

Ist denn die Zuleitung ordentlich abgeschirmt.

hast du es mal mit anderen lautsprechen versucht ?

Jimmy619
Beitragsersteller

habe leider keine anderen Lautsprecher, bezweifle aber dass sich etwas ändern würde

Richert069  15.02.2018, 02:45

kann sein das es am kabel oder am stecker der lautsprecher liegt.

da hat man schon mal nen kabelbruch drin

Richert069  15.02.2018, 02:47

evtl kannst du das rauschen reduzieren in dem du die lautsprecher sehr leise und den windows sound sehr laut einstellst