Externe Lautsprecher gehen nicht mehr, kann jemand Helfen?

19.04.2025, 18:43

Ich habe wohl den falschen Treiber installiert. Für Windows 11 statt für Windows 10. Ist sogar ersichtlich im Dateinamen.

Jetzt geht es wieder, Sorry

PWolff  19.04.2025, 13:52

Neu gestartet hattest du schon, nehme ich an?

Lässt sich ein anderes Bluetooth-Gerät (Maus, Smartphone, Ohrhörer, ...) verbinden oder/und entfernen?

chasperli1965 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 13:54

Ja, Ja, sind Grundsätzlich mit USB angeschlossen. Mit dem Smartphone kann ich sie per Bluetooth aktivieren, am PC aber nicht.

PWolff  19.04.2025, 13:58

An diesem PC - wie ist es mit anderen Bluetooth-Geräten? Lassen die sich verbinden oder/und entfernen?

chasperli1965 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:03

nicht unbedingt, habe eben versucht ein Uraltes Smartphone zu löschen, geht aber auch nicht.

1 Antwort

Wenn es auch mit anderen Bluetooth-Geräten Schwierigkeiten gibt, liegt es irgendwo am Bluetooth-System. Unwahrscheinlich, dass es am Sound-Treiber liegt (aber leider nicht unmöglich).

Ich würde als Erstes den Computer noch einmal neu starten. Viele sporadische Probleme lassen sich so lösen.

Danach Bluetooth deaktivieren, neu starten, Bluetooth aktivieren, neu starten.

Danach vermutlich Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation des neuen Treibers, wie RiddickBln vorschlägt.

chasperli1965 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 18:43

Ich habe wohl den falschen Treiber installiert. Für Windows 11 statt für Windows 10. Ist sogar ersichtlich im Dateinamen.

Jetzt geht es wieder, Sorry