Externe grafikkarte macht auch laptop besser oder nur die geräte am hdmi Anschluss?

2 Antworten

Sofern dein Laptop einen Thunderbold Anschluss hat, kannst du auch externe Grafikkarten verwenden.

Allerdings kostet das einiges (~500€ alleine für das Gehäuse ohne Grafikkarte)

Dazu muss die CPU auch die Grafikkarte bedienen können, es bringt dir nichts da eine 6700xt dran zu hängen, wenn du einen alten 4kerner da drin hast

Lg

Du kannst keine Grafikkarte an einen Laptop anschließen. Die ist entweder im Laptop eingebaut oder nicht. Laptops kann man nicht erweitern, höchstens um RAM, aber auch das geht heutzutage oft nichtmehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Usj89  30.08.2023, 19:25

Doch man per Thunderbold (sofern vorhanden) eine egpu koppeln.

In der egpu können handelsübliche Grafikkarten verbaut werden