Hdmi nach Stromausfall durchgebrannt
Hallo, der Hdmi Ausgang an meinen Laptop (Dell XPS L702x, Grafikkarte 555m) funktioniert leider nicht mehr richtig. Er erkennt zwar den Namen des Geräts noch aber es kommt kein Bild und kein Ton mehr an. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Kurzschluss (verursacht durch eine Lampe) dadurch ist mein zu dem Zeitpunkt angeschlossener externer Monitor durchgebrannt und hat dazu wohl meinen HDMI port mit zerstört. Alles andere am Laptop geht wunderbar. (Es liegt definitiv nicht am HDMI Kabel). Gibt es möglichkeiten die Funktion der einzelnen Pins zu überprüfen bzw. kann man sowas noch kostengünstig und schnell austauschen ? oder müsste ich mir eine neue Grafikkarte zulegen? Eine externe Verbindung über mini Displayport kommt nicht in Frage da damit nur meine interne Grafikkarte angeschlossen wird und das Bild dann deutlich zu schlecht ist.
1 Antwort
wenn du Glück hast, und die Grafikkarte wirklich separat ist (und nicht als Chip aufgelötet), kannst du sie austauschen, wenn nicht, ist ein neues Motherboard fällig was oft den Wert des Laptops übersteigt