Externe Festplatte wird nach löschen nicht mehr angezeigt?

4 Antworten

Toshiba ist wie Seagate

Sie geht oder sie geht nicht.

Testweise an einem anderen PC über anderen USB to SATA Adapter Testen. Wird sie auch dort nicht mehr erkannt --> Fall für den Recycling Hof.

Diese Externen Lösungen sind nichts anderes als Entsprechende Cases mit einer kleinen Platine drin die von SATA zu USB die Datensignale umwandelt und auch die Festplatte mit Strom Versorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Klar, das MCT legt nur ne 32er Partition max an, weil dies reicht

Öffne die Datenträgerverwaltung, lösche ALLE Partitionen auf dem USB-LW und dann legst Du eine große Partition an und läßt diese formatieren, dann sollte es wieder klappen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

wer alles ohne nachzudenken macht und glaubt, was im internet steht, der fällt auch vom rand der flachen erde herunter.

gehe wieder in die datenträgerverwaltung und füge ein neues (altes) laufwerk hinzu.

Ilyas495
Beitragsersteller

Wie mache ich das ?

Wenn die Festplatte über die Datenträgerverwaltung gelöscht wird, ist sie für Windows zunächst unlesbar. Es erscheint in der Datenträgerverwaltung unbekannte Partition. Die muss formatiert werden - und sie taucht wieder auf..

LA

Ilyas495
Beitragsersteller

Wie mache ich das ?

Linuxaffiner  10.06.2023, 17:46
@Ilyas495

Festplatte anstecken, die Datenträgerverwaltung aufrufen- irgendwo kommt die Meldung unbekannte Partition. Diese unbekannte Partition formatieren, Laufwerksnamen zuweisen.

Linuxaffiner  10.06.2023, 20:23
@Ilyas495

Dann ist die Festplatte ein Fall für den Elektromüll - Du kannst die Festplatte an einen Linuxrechner hängen und schauen ob dort irgendwie angezeigt wird..

Linuxaffiner  10.06.2023, 20:54
@Linuxaffiner

Wenn ich eine intakte, unformartierte Platte an einen Windows-PC hänge, dann erscheint in der Datenträgerverwaltung unbekannte Partition.

Entweder stimmt etwas bei Deiner Platte nicht mit der Stromversorgung oder der USB-Port macht Probleme.