Externe Festplatte anschluss defekt wie rette ich jetzt meine Daten?

alles abgebrochen!!!

jerric8  12.07.2024, 17:08

Was ist es für eine Toshiba Festplatte? Das steht auf der Oberseite.

Madonna246
Beitragsersteller

B37633 001X01000

3 Antworten

Da hast du echt schlechte Karten. Du musst jemanden finden, der sich traut, einen neunen Stecker auf die Platine deiner Festplatte zu löten. Lieder ist beim herausbrechen des Steckers die Platine teilweise zerstört worden 8die Leiterbahnen hängen noch am Stecker, wie man sieht.

Evtl. findest du einen IT-Shop der das versucht oder du hast Glück im Unglück und du findest jemanden in einem Repair Cafe, der sich das mit Fachwissen mal Anschaut.

Grundsätzlich wäre es auch Möglich, einen professionellen Datenrette zu beauftragen, der die Festplatte zerlegt und an eine speziell dafür gebaute Elektronik anschließt, aber für den Preis den der aufruft, kannst du dir einen Mittelklassewagen kaufen (wenn das reicht)

Danke für die Ergänzung. Da such dir am besten eine IT-Werkstatt. Ein Otto-Normal-ITler kann hier auch nicht weiterhelfen. Da müssen Datenrettungsprofis ran.

smartguy482  12.07.2024, 16:12

JA, aber pass bitter ganz genau auf und les Bewertungen. Bei Datenrettungsfirmen sind sehr viele sehr schwarze Schafe unterwegs. Wenn du das günstigste Angebot nimmst, wirst du deine Daten verlieren und sehr viel Geld zahlen.