Externe Festplatte (LaCie) funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Wenn du das Gehäuse aufschrauben kannst, läßt sich die Platte vielleicht über einen externen Laufwerksadapter an den Mac anschließen.
Beispiel: https://www.startech.com/de-de/hdd/usb31csat3cb

Hallo,

Es gibt viele Ursachen, die dazu führen können, dass Ihr Mac die LaCie-Festplatte nicht erkennt. Es könnte an folgenden Ursachen liegen:

Das USB-Kabel oder der Steckplatz, über den die Festplatte mit Ihrem Mac verbunden ist, ist beschädigt.

Die Stromzufuhr ist nicht stabil.

Ihr LaCie-Laufwerk ist beschädigt.

Das Laufwerk ist nicht mit macOS kompatibel.

Das Laufwerk ist mit dem NTFS-Dateisystem formatiert.

Hier sind neun Lösungen, um das Problem "Externe LaCie-Festplatte wird auf dem Mac nicht angezeigt" zu beheben.

Lösung 1: Ändern Sie die Finder-Einstellungen

Die LaCie Festplatte wird im Finder unter Standorte angezeigt, wenn Sie sie an Ihren Mac anschließen. Wenn sie jedoch nicht im Finder angezeigt wird, müssen Sie einige Einstellungen in den Voreinstellungen ändern.

Lösung 2: Führen Sie die grundlegenden Überprüfungen durch

Probleme wie eine instabile Stromversorgung oder ein beschädigtes USB-Kabel sind häufig die Ursache für das Problem "LaCie-Laufwerk wird am Mac nicht angezeigt".

Lösung 3: Terminal ausführen, um die nicht angezeigte LaCie-Festplatte zu reparieren

Wenn die grundlegenden Überprüfungen nicht ausreichen, um das Problem "LaCie-Festplatte wird nicht angezeigt" zu beheben, können Sie das Mac-eigene Tool Terminal verwenden.

Ich gebe einen Artikel weiter, in dem Sie genau erfahren, wie Sie dies tun können. Ich hoffe, dass er für Sie hilfreich sein wird.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/lacie-festplatte-wird-nicht-angezeigt-mac.html

vG

Ich würde da einen Fachmann ran lassen. Am sinnvollsten ist es so etwas an einen Datenretter einzusenden. Normale IT-Firmen haben weder die Ausbildung noch die Tools für solche Dinge.

Wenn wir das für dich machen kostet es 199-299 EUR im Erfolgsfall. (Link zur Firma ist im Profil)

Falls du selber basteln willst kannst du versuchen den PCB zu tauschen und den ROM-Chip umzulöten. Ich denke aber nicht, dass du eine Heißluft Lötstation mit hast oder auch nur Übung damit zu arbeiten.

Falls du nur eine zwischengesteckte Platine hast kannst du mit einem 15 EUR SATA->USB Adapter Glück haben. Dazu müsstest du die USB-Platte zerlegen.

Ist es auch sicher eine HDD und keine SSD?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)