Ps4 Spiele auf eine externe Festplatte ziehen bzw. als Speichererweiterung nutzen?

3 Antworten

Du kannst eine externe Festplatte nur für Spielstände, Musik, Filme usw. nutzen - nicht für Spiele.

Man kann aber ohne Garantieverlust einfach einen größere Festplatte in deinen PS4 einbauen. Der Umbau ist Kinderleicht und die garantie bleibt erhalten.

oder spiele die du nicht mehr/oft spielst einfach in die Bibliothek verschieben, so verbrauchen diese keinen Speicherplatz und man kann sie jederzeit wieder auf die PS4 ziehen (wie bei Steam am PC)

becker3001
Beitragsersteller

Also kann man spiele die man nicht mehr so oft spielt einfach auf die externe Festplatte verschieben, ohne sie löschen zu müssen ?

ChrisStory  27.10.2016, 13:04
@becker3001

Nein, du kannst keine leider Spiele auf die externe Festplatte verschieben. Löschen musst du die Spiele so oder so.

Hallo becker3001,

Soviel ich weiß ist das nicht möglich - du könntest Spielstände und z.B. Videodateien darauf speichern, aber keine Spiele darauf installieren. Hast du nicht genügend Platz auf der internen Platte? Du könntest diese mit einer größeren wechseln, sodass du alles darauf packen könntest. Wenn du dich dafür entscheidest, die interne HDD auszutauschen, dann sollte die neue HDD eine 2.5-Zoll SATA Platte mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm.
Hier eine Anleitung zum Wechseln der Platte: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

lg

Nein, die externe Festplatte kann nur für Medien und für Backups genutzt werden. Spiele oder Speicherstände dort rüber zu schieben und sie von dort aus zu verwenden ist nicht möglich. Das geht nur auf einer internen Festplatte.

becker3001
Beitragsersteller

Kann man Spiele wenigstens rüberziehen und irgendwann, wenn man das Spiel wieder spielen möchte, wieder auf die PS4 ziehen ?