Ps4 Festplatte 4TB
Hallo wollte mal fragen gibt es eine geeignete 3 oder 4 TB festplatte für die Ps4?
4 Antworten
Nein, derzeit hat die größte einbaubare Festplatte meines wissens 2 TB - wegen Bauhöhe und Drehzahl.
http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LB5Y450/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1426232556&sr=8-1&keywords=2tb+PS4
Wie macht man das habe download titel und mir werden auch alle in der Bibliothek angezeigt aber das höre ich zum ersten mal mit dem verschieben wie genau geht das
Spiele die in deinem PS4 Menü auftauchen einfach löschen (Optionstaste -> Löschen) dann werden sie vom System entfernt, die jeweiligen Speicherdaten des Spiels bleiben noch erhalten (-> von Anwendung gespeicherte Daten)
wenn du sie wieder spielen möchtest einfach auf die Bibliothek, Spiel auswählen und X drücken (bzw. was auf dem Bildschirm angezeigt wird) - dann wird das Spiel wieder auf deine PS4 installiert
ich mach das zum Beispiel mit allen Gratisspielen so..im PSN store gibt es auch direkt die Option "In Bibliothek" verschieben
Funktionieren tut es sehr wohl. Ich hab zur Zeit eine 3.5 zoll 2 TB SSHD verbaut. Mit nem Female to Male Sata kabel und einem externen Festplattengehäuse geht das Ohne größere Probleme. Plug and Play darf man aber nicht erwarten, bisschen bastellei ist schon von nöten. Meines Wissens kann man bis 6 TB verbauverbauen. Da die Anlaufzeiten der 6 TB Platte aber ziemlich hoch sind bedarf es jedes mal die Ps4 an der Konsole direkt zu starten. Bis 4 TB gibt es diese Probleme nicht.
Hallo Taftan,
Wie die anderen schon schrieben, könntest du theoretisch jede 2,5 Zoll Festplatte, deren Einbauhöhe (maximal 9,5 Millimeter hoch) auch den Vorschriften enspricht benutzen. Hier findest du mehr darüber -- http://www.howcast.com/videos/515516-What-Hard-Drive-Sizes-Are-Supported-PS4-FAQs gibt Leute, die versuchen 3.5 Zoll Festplatten extern, aber mit SATA Kabeln zu verbinden und auch zusätzlichen Stromkabeln benutzen. Ich würde dir aber eher von solche Versuchen abraten.An deiner Stelle würde ich die Idee von ChrisStory mit der Bibliothek folgen oder einfach solche Spielen, die du nicht mehr spielst - löschen. Überprüfe deine Video- und Foto Aufnahme und lösche alles, dass du nicht brauchst.
MfG, Titania_WD
du kannst eigentlich jede 2.5 zoll festplatte nehmen, am besten eine mit 5400rpm, schau dir mal tests durch welche festplatte am leistesten und kühlsten arbeitet. du könntest aber auch eine SSD nehmen, wohl kaum leistbar wenn du wirklich nen Tb oder mehr brauchst.
die Einbauhöhe von maximal 9,5cm ist entscheident beim kauf einer pasenden Festplatte für die PS4... SSD bring in ihr gar nichts.
PS:
wenn du eine flotte Internetleitung hast kannst du spiele die du nicht oder nur selten spielst in die Bibliothek verschieben, dann verbrauchen sie keinen Speicherplatz auf der PS4 und können bei bedarf wieder auf die PS4 geschoben werden.