Extasy und antideprisiva?

3 Antworten

Also vorab mal: Ich bin niemand, der Drogen von Haus aus verteufelt und dich verurteilt, weil du welche nehmen möchtest. Außerdem habe ich in dem Bereich selbst so meine Erfahrungen.

Davon unabhängig kann ich dir nur dringend davon abraten, deine Antidepressiva abzusetzen, um Drogen jeglicher Art konsumieren zu können. Du hast offensichtlich sowieso schon Probleme mit deinem Serotoninspiegel. Durch die Einnahme von MDMA (was im besten Fall der primäre Wirkstoff in XTC sein sollte), wird das auf Dauer alles andere als besser. Abgesehen davon ist oft noch einiges mehr in den Tabletten, wie zum Beispiel auch Meth, was eine der schlimmsten Substanzen ist, die du bei Depressionen konsumieren kannst, da du davon beim runterkommen auch so schon sehr starke Depressionen bekommst, selbst wenn du sonst keine hast.

Mein persönlicher Tipp: Nimm weiterhin Antidepressiva solange du brauchst. Wenn du später mal wieder ohne Medikamente zurecht kommst, ein stabiles Umfeld hast, mit allem gut zurecht kommst und immer noch Lust hast, XTC zu probieren, kannst du noch einmal darüber nachdenken.

Ich wünsch dir alles Gute!

XTC bewirkt einen massiven Serotonin-Ausstoß. Ein Problem ist: Antidepressiva hemmen die Wiederaufnahme (Abbau) von Serotonin. In Kombination riskierst du ein Serotoninsyndrom, sehr unangenehm bis tödlich im schlimmsten Fall. Das zweite Problem: selbst wenn das schlimmste nicht passiert, du wirst was deine Depressionen betrifft, wahrscheinlich einen schlimmen Absturz erleben. Der massive Ausstoß von Serotonin bedeutet dass der Speicher leer ist. Sehr übel wenn du bereits an Depressionen erkrankt bist. Ich rate dringend davon ab!

Na da wird wohl kaum jemand verlässliche Studien dazu gemacht haben und bei denen wo es schief gegangen ist, wird man wohl nicht mehr nachfragen können. Versteh sowieso nicht, wieso man heut zu Tage noch Drogen nimmt, wenn man doch genau weiß wo es hin führen kann und wenn ich schon ne kaputte Psyche hab, sind Drogen eh eine blöde Idee: