Extasy süchtig?

9 Antworten

Anzeichen sind unter Anderem:

  • erweiterte Pupillen
  • Kiefer mahlen
  • vermehrtes schwitzen

Also wenn jemand auf XTC ist, merkt man das auf jeden Fall.

verreisterNutzer  27.10.2012, 22:47

das klingt nach einer Überdosis XTC aber nicht nach einer Abhängigkeit.

Also wenn jemand auf XTC ist, merkt man das auf jeden Fall.

pff...

erweiterte Pupillen
Kiefer mahlen
vermehrtes schwitzen

Sind auch völlig normale Anzeichen, die man bei Stress hat!

http://en.wikipedia.org/wiki/Effects_of_MDMA_on_the_human_body#Addiction_and_tolerance

The potential of MDMA to produce addiction is controversial. [...]

Ja das ist ja jetzt toll... -.-

Kann mir jmd sagen woran man das erkennt

Scheinbar kann man das gar nicht erkennen... es sei denn ihm geht es so schlecht, dass es höchstenwahrscheinlich sowieso er selber es als Erster bemerken wird.

Ansonsten kann man ja nicht wissen was in XTC heute tatsächlich noch drin ist...

Wird wahrscheinlich auch ähnlich der Amphetamin-Abhängigkeit sein, wobei man dafür natürlich schon eine Menge kaum-zu-übersehenden "Blödsinn" machen muss um eine Abhängigkeit dadurch zu erzeugen. (Im Vergleich mit Benzos oder Alkohol geht es viel viel schneller, und dennoch bemerkt keiner die Abhängigen hier in Deutschland oder kümmert sich um diese... ^^ )

Wobei ich hier wieder Äpfel mit Birnen vergleiche, MDMA wirkt nicht wie Amfetamin oder umgekehrt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Amphetamine_dependence

Schau mal ob es in Deiner Stadt eine Drogenberatungsstelle gibt. Die kennen sich damit aus und wissen, was man tun muss.

Weil ich kann ihn danach auf keinen Fall Fragen!

warum nicht...?

Kann mir jmd sagen woran man das erkennt ob mein Verdacht stimmt.?

Das kann wirklich nur ein Arzt bestätigen, da er nur die Diagnosen vergeben kann nach einer Diagnostik.