Erkennt man das wirklich an den Augen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das erkennt man, Augen sind der Spiegel der Seele und man erkennt alle Emotionen eines Menschen an seinem Blick, Augenausdruck.

Traurigkeit, Freude, Rührung, Wut, Liebe, Träumen, Aggression, Verliebt sein, all diese Gefühle drücken sich in den Blicken aus.

DianaValesko  12.03.2022, 19:23

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nein. Man erkennt etwas so Komplexes am Handeln einer Person über einen längeren Zeitraum.

Warde157
Beitragsersteller

Und wieso sagt man dann sowas ? Die Pupillen erweitern sich wohl auch.

Warde157
Beitragsersteller
@Tussy0815

🙄 na gut. Ich dachte schon, dass mit mir was nicht stimmt :D

An den Augen allein oder an den Pupillen nicht, aber doch am Blick gemeinsam mit dem Gesichtsausdruck.

Also ja, sofern nicht jemand die Gefühle verstecken will, und deshalb den direkten Blickkontakt meidet.

Warde157
Beitragsersteller

Wie guckt er denn dann? Kannst du das etwas genauer erklären? 😳

hubmonia  11.03.2022, 18:33
@Warde157

Nein, das kann ich nicht erklären :), das sieht man einfach, sofern es das Gegenüber auch zulässt.

Du siehst das aber auch bei dir völlig unbekannten verliebten Personen praktisch im Vorbeigehen. Beobachte mal.. Der intensive Blickkontakt gemeinsam mit dem Gesichtsausdruck.

Bei dir selbst, sofern du es nicht erkennst (weil evtl zu unerfahren) kann wahrscheinlich eine deiner Freundinnen den Blick deuten

Die gesamte Mimik im Gesicht macht das aus! Die Körpersprache kommt noch dazu und so entsteht ein gesamt Eindruck, der Gefühle vermittelt, nicht die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, allein an den Augen kann man das nicht erkennen.

Warde157
Beitragsersteller

Woran denn?