Expotentialfunktionen ist diese umstellung richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehmen an, dass gegeben war: Dann setzt du ein:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Vikmrc5
Beitragsersteller

Danke erstmal.. ich hab nur noch die Frage warum man nicht die 1 rüberbringen kann, damit a alleine steht?

LoverOfPi  30.05.2022, 19:41
@Vikmrc5

Wenn du bei 3=1/a meinst, dann kannst du nicht so einfach die 1 herüber bringen. Diese steht über dem Bruchstrich, und keine der gängigen Äquivalenzumformungen kann dies in einem Schritt ändern. Du musst erst die Variable unter dem Bruchstrich auf die andere Seite bringen, dann teilen.

Nein, stimmt nicht. Was soll denn das *1? Und wenn du den Punkt in 3^x einsetzt ist das auch falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt