Exposition (Deutsch)?

1 Antwort

Ich glaube das heißt einfach, wie die Grundstimmung zum Beispiel in einem Land ist, also sind die Bürger glücklich und zufrieden oder sind alle unzufrieden. Das ist dann gleichzeitig auch die Ausgangsituation, auf die dann weitere Schritte folgen, wie jetzt zum Beispiel in diesem Fall eine Reformation.

Es bedeutet also einfach nur wie war es damals und wie hat sich jemand gefühlt (Grundstimmung) und wie war die Situation bevor sich etwas verändert hat. (Ausgangsituation)