Explodierende Wale?

2 Antworten

Durch die Bildung von Leichengasen, die Sammeln sich immer weiter im inneren und wenn diese nicht entweichen können Platzen die Wale buchstäblich.

Ruzzix
Beitragsersteller

okay vielen dank !

Ich kenne keine Walle.

Meinst du Wale, viel Gas halt.

LilliSakura  11.06.2024, 20:09

moment, also explodieren wale wirklich einfach so in der Natur? 🤯

Roguerouge  11.06.2024, 20:10
@LilliSakura

Was passiert denn, wenn immer mehr Gasdruck sich aufbaut? Wie lange soll totes Walfleisch dies aufhalten?

LilliSakura  11.06.2024, 20:24
@Roguerouge

ich wusste nicht, dass sich immer mehr gasdruck aufbaut. Es explodieren ja auch andere Tiere nicht.

LukaUndShiba  11.06.2024, 20:24
@LilliSakura

Das kann im Endeffekt mit allen Größen lebenden Tieren (Menschen eingeschlossen) passieren

Roguerouge  11.06.2024, 20:35
@LilliSakura

Absolut und ich halte es nicht für physikalisch unmöglich, dass Krokodile auch platzen können, aber Wale haben viel mehr Volumen etc.

LukaUndShiba  11.06.2024, 20:38
@LilliSakura

Ich hab mal ein Video gesehen wo Löwen sich an einem aufgeblähten Büffel zu schaffen gemacht haben der zwar natürlich gestorben ist aber schon etwas lag.

Da war so viel Druck drauf das dem Löwen die Darm Inhalte um die Ohren geflogen sind 🫣