Würden Menschen wie Wale explodieren?

4 Antworten

Ich stimme dir zu. Denn ich denke, man kann kaum das Gewicht eines Menschen mit dem eines Wales vergleichen. Zumal es für die Masse eines Wales sicherlich einen großen Unterscheid des Methangases gibt.

Ich glaube, mal gehört zu haben, dass sich alle möglichen Körperöffnungen nach dem Tod öffnen, entsprechend können Gase entweichen. Könnte gut sein, dass Wale wegen eben dem Gewicht nicht dazu in der Lage sind. Allerdings sinken Wasserleichen ja erstmal, nachdem die Luft "raus" ist und nachdem sich Verwesungsgase gebildet haben, steigen sie wieder an die Oberfläche. Und von explodierten Leichen hab ich auch noch nix gehört. :'D Wäre ja schlimm, wenn es auf nem Friedhof wie auf nem Minenfeld zugeht. Makaber, aber verdammt lustige Vorstellung..:'D

Hanspetervdh
Beitragsersteller

Haha das ist echt lustig und interessant zugleich :'D
Danke für die Antwort das macht Sinn mit der Wasserleiche O_o

Ich habe ein paar Jahre als Abdecker hearbeitet (Abdeckerei= Tierkörperbeseitigungsanlage) Die Körper schon länger verstorbener Tiere blähten sich ALLE (je nach Zeitpunkt des Todes) durch die im Körperinneren enstehenden Fäulnisgase auf, so dass wir die Bäuche der Tierleichen immer erst anstechen mußten, bevor sie in den riesigen "Fleischwolf" genannt "Brecher" gefüllt wurden. OHNE dieses "Anstechen" hüpften die Leiber immer nur auf den Zähnen der Brecherwelle herum, konnten aber nicht von den scharfen Zähnen der Maschine zerkleinert werden. Die "Haut" oder Felle von Tieren, wie auch (vermutlich) die menschliche Haut, ist fexibel genug, sich nur zu dehnen. Bis zum Platzen müßte man schon recht lange warten...

Hallo Hanspetervdh

Unter gewissen Umständen könnten auch menschlichen Leichname platzen, allerdings platzt dann nur der Bauch auf, der Grund ist, dass der nötige Druck für eine Exploision einfach nicht erreicht wird, außer jemand zündet das Gas in der Leiche gezielt an.

Außerdem kann es passieren, dass lebenden Menschen bei dummen Experimenten mit Leibwinden und Feuerzeugen Menschen ein Teil des Enddarm explodiert, das endet dann meistens in einer Not Op und mit einem künstlichen Darmausgang.