Wie Teuer ist ein Wal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem so komplexen Tier ist es nicht einfach ihm einen materiellen Wert zu geben. Schon deshalb nicht, weil du nicht sagst ob du einen lebenden oder einen toten Wal meinst. Ein toter Wal ließe sich sicher ganz leicht berechnen. Man müsste sich nur in Japan in den entsprechenden Geschäften umsehen und aus dem Kilopreis auf das Gewicht des Wals hochrechnen.

Doch lebend ist so ein Tier viel mehr wert. Aber wie schon gesagt, eine solche Berechnung ist sehr viel schwieriger. Hier kannst du nachlesen was ich damit meine. http://umwelt.page4.com/60.html

Das Leben des Tieres ist viel mehr wert, als es ein Kilopreis seines Fleisches ausdrücken könnte.

Er/Sie meint ja einen zum Ausblasen fürs Schwimmbad. Bei KIK ev. für 19,99€

55€ , dann ist der alte Lumpen aber auch gut bezahlt.

Unbezahlbar, da sie nicht verkauft werden können