Explodieren Tauben wenn sie Brause essen?

10 Antworten

Nein.

Aber ich habe gestern gerade im Videotext gelesen (ja, ich bin die, die immer Videotext liest), dass in der Ukraine (bekannt duchr die Tötung von Straßenhunden) jetzt ein "Experiment" geplant ist, dass sie Tauben besoffen machen und dann einfangen und töten wollen.

Wie weiß können "Menschen" nur noch gehen?

Hallo.

Zwar würden die tauben die Brause essen aber nur wenn du diese schon in Wasser auflöst ansonsten nicht und somit hat sich deine Frage ja schon erübrigt! ;) NEIN sie können nicht platzen da sie keine Brausetabletten trocken freesen würden! :D

MfG Sascha

Nein ... das kann so und so nicht geschehen.

Denn erstens sind Tauben kluge Tiere und sie "essen" keine Brause und zweitens, selbst wenn sie das täten, dann könnten sie nicht explodieren.

Brause ist kein Schießpulver und damit auch nicht so leicht zu verwechseln, da es ganz anders aussieht und auch total anders riecht.

Und ... Schießpulver kannst du nicht überall bekommen, Brause in Pulver oder Tabelttenform hingegen schon ..... ;-)

Das nicht. Du kannst aber folgendes Experiment machen:

Nimm eine Cola-Flasche, öffne sie und stecke ein oder 2 Mentos-Bonbons in diese. Das ganze im Wohnzimmer. Kurze Zeit danach wird die Hausfrau oder Mutter explodieren, aber anders als Du glaubst.

Ausprobieren. Cola mit Zucker natürlich!

LG

Entdeckung  25.07.2012, 18:37

;-))) ... arme Mutter, arme Hausfrau ... und wer soll die ganze "Sauerei" wegmachen ... ?

tintoretto  25.07.2012, 18:59
@Entdeckung

@Entdeckung: Da kommt sicherlich "derastronom" kostenlos zur Generalreinigung.... ;-)

Jo stimmt, aber mach das am besten nicht inner Wohngegend, weil das ist echt laut.