Taubenküken gefunden?

2 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Stören Sie den Nestfrieden nicht weiter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DoDo44560
Beitragsersteller

Habe die taube jetzt aufgenommen und gefüttert sie ist jetzt viel größer geworden und sehr gesund. Der Taubenzüchter meinte zu mir das sie gestorben wäre wenn ich sie nicht gerettet hätte.

hoffe du fühlst dich jetzt etwas dumm

gregor443  23.05.2022, 13:00
@DoDo44560

Das tue ich nicht, denn als Naturwissenschaftler weiss ich, wovon ich rede. Bis zum eigenen Tellerrand gesehen, erscheinen viele Dinge aber anders, als sie in Wirklichkeit sind.

DoDo44560
Beitragsersteller

Ja wenn man die taube aber einfach auf nen Parkplatz wirft wie das eine frau getan hat.

Hätte ich sie da einfach sterben lassen sollen ?

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Tauben-Notfallmeldung, an diese Gruppe kannst du dich wenden. Wenn es sich nicht um eine Taube, sondern um einen anderen Vogel handelt, kannst du dich an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden. Und wenn es sich nicht um Vögel, sondern um andere Wildtiere handelt, kannst du dich an die Facebook-Gruppe Wildtier-Notfälle wenden.

Und wenn du einen hilfsbedürftigen Vogel findest bitte erstmal nichts zum futtern oder trinken geben, bis dir in der Gruppe von Experten weitere Anweisungen gegeben werden. Und bitte keine Haferflocken füttern, wie in einer anderen Antwort empfohlen wird! Wie es mit Kuhmilch aussieht, weiß ich nicht. Bevor zukünftig etwas zum futtern oder trinken gegeben wird, bitte in der oben genannten Facebook-Gruppe nachfragen, dort werden dir dann von Experten Anweisungen gegeben. Und bevor ein Vogel gesichert wird, ebenfalls in der Gruppe nachfragen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht.

In der Gruppe können dir dann weitere Anweisungen gegeben werden, Pflegestellen vermittelt werden oder vogelkundige Tierärzte in der Umgebung genannt werden.